Beiträge von iron2504

93PM bedeutet das ein bis drei Batterie Module getauscht werden müssen. (Welche genau könnte ich Dir sagen wenn ich Deine FIN hätte, aber wirklich relevant ist es für Dich wahrscheinlich nicht). Es kam hier im Herstellungsprozess zu einem Fehler. Das Fahrzeug sollte wirklich nicht in Betrieb genommen werden. Meine Empfehlung wäre das Du Dich beim Autohaus meldest und denen das sagst. Aus zwei Gründen nicht selbst in die Werkstatt fahren. 1. Das Fahrzeug soll nicht bewegt werden! Steht mehrmals deutlich in der Rückrufaktion. 2. Nur wenn Du nicht aus eigene Kraft in die Werkstatt kommst bekommst Du über die Mob Garantie einfach und kostenlos einen Ersatzwagen.

Das mit den original Wischern ist echt so eine Sache. Das zieht sich auch durch die gesamte Fahrzeugpalette. Letzt eine Fabia gesehen, ok der war ein Jahr alt, aber die Wischer sind auf der Scheibe gerumpelt das war verrückt. Mit den Aerotwin von Bosch gibt es nie solche Probleme.

Bei Huyndai ist es so das wenn man A/C ausmacht, die ganze Zeit der PTC Heizer läuft. Daher haben einige "Sparfüchse" A/C auch im Winter aus gemacht und sich dann gewundert warum der Stromverbrauch so hoch ist, obwohl sie so eine schöne Wärmepumpe haben.

Und das Hochlaufen der Produktion des Elroq kommt noch dazu.

Im Moment haben sich die Lieferzeit für den Elroq schon um zwei Wochen auf 16 Wochen verkürzt. Entweder der Hochlauf läuft besser als geplant, oder die Bestellzahlen sind schlechter als geplant. Kann sich jeder raussuchen... Der Enyaq ist auch noch gut bestellbar. Bis Anfang März ist er ausverkauft (Ende ist ja der 30.3.2025 für das Vor Facelift), macht meiner Rechnung nach noch 3 Wochen Bestellbarkeit. Ich hab auch noch keine Infos das die am 11.12. enden soll, aber mal abwarten.

Ich hatte es in einem anderen Thread geschrieben. Bei VW gibt es schon eine TPI dazu seit 6.12.2024. Bei Skoda wird die sicher in den nächsten Tagen folgen. Es ist ein Fehler im Steuergerät für die Notruffunktion und Kommunikation. Mit dem Tester kann man eine MAC-Adresse prüfen. (Dem ein oder anderen ITler wird das was sagen, es ist eine Hardware Adresse eines Netzwerkgerätes. Diese besteht aus 6x2 HEX Zahlen.) Ist diese auffällig (sprich vermutlich wurde eine nicht funktionierendes Gerät verbaut) wird das Steuergerät komplett getauscht ist die ok, soll (der VW Betrieb nach der VW TPI) sich an den Hersteller wenden.

Ich will ja das Wort Sammelklage nicht in den Mund nehmen... Aber es scheint hier ein technisches Problem in der Serie gegeben zu haben (bzw. gibt es hoffentlich nicht mehr). Wer fehlerhaft Projektoren verbaut hat, sollte wie geschrieben über eine großzügige Kulanzregelung neue bekommen. Ohne Streit wird dies vielleicht über die Kundenbetreuung zu realisieren sein. Eine höfliche E-Mail schreiben und um Kulanz bitte. Ein Versuch ist es auf Grund der Vielzahl der Meldungen wert.