Der -1% oder -1,1% sonst was, sollte auf dem Scheinwerfer vermerkt sein (ich weiß nicht aus dem Kopf ob das beim Enyaq so ist.). Und jeder der den Dreisatz beherrscht kann sich das selbst ausrechnen. Wer es nicht kann lässt es lieber sein an dem Scheinwerfer rumzustellen.
Beiträge von iron2504
-
-
Frag mal einen Diesellokschlosser... Die haben große Muttern und Bolzen

-
Grundsätzlich finde ich die Reihenfolge von Skoda interessant: Keine Bestellungen mehr, im Konfigurator war er letzte Woche auch nicht mehr drin aber keiner weiß, wie das neue Modell aussieht. Irre ich mich, oder läuft das normalerweise nicht so, dass man das Auto mit Vorlauf präsentiert und dann zum Stichtag umstellt? Sehr merkwürdig.
Es wird immer erst präsentiert, wenn das alte Modell nicht mehr bestellt werden kann. Wer würde denn sonst noch bestellen? Die Produktion des alten Modells könnte man dann auch gleich einstellen.
-
Somit gibt es dort zwei Autohöfe an einer Kreuzung, einer mit Tesla und Allego. Und eben dann der mit EnBW.
Und weder Allego noch EnBW würde ich benutzen..
-
Wenn Straße glatt alles gut, aber sobald Unebenheiten da sind, insbesondere Dicht hintereinander dann ist das fast wie aufschaukeln oder das Fahren über Kopfsteinpflaster.
Ich glaub Dein Popo-Meter muss kalibriert werden. Ich kenn jedes Fahrzeug von Skoda und VW aus den letzten über 20 Jahren und kann sagen das der Enyaq ein sehr gutes Fahrwerk hat.
-
Empfang habe ich, nur keine Verbindung zum Server.
Woher weißt Du das Du Empfang hast? Gibt es dafür eine Pegelanzeige?
-
Manuelles hochstellen wurde mir verweigert. Die Begründung war, dass die LWR nach einem OTA Update ja wieder funktionieren könnte und dann das Licht zu hoch ist....
Also wenn ich viel glaube, aber an OTA bei dem Thema mit Sicherheit nicht. Ja, dann wäre das Licht zu hoch, aber man kann es ja dann wieder runterdrehen.
Wer es selbst machen will:
-
Alles anzeigen
So, jetzt stelle ich mal eine kurze Frage und hoffe auf eine gute und kurze Antwort:
Wie kann ich das Limit des Batterieschutzes verändern, ausschalten, die Meldung Nervt total!
12v Batterie ist bei >12,6 V
OT: Bin ITler und hasse Meldungen, die unnötig sind und ins leere zeigen! (Manchmal sind Programmierer einfach ........)
Geht nicht!
-
Es haben anscheinend nur wenige Fahrzeuge. Das Problem wurde bei der Produktion auch in der KW34 / 2024 behoben, nachfolgend gebaute Fahrzeuge haben das nicht. Ursache ist das Gleitlager der Schubstange vom Bremskraftverstärker. Es muss der Bremskraftverstärker getauscht werden. T P I Nummer für den Freundlichen ist 2076371
-
Er erhält stattdessen nur eine Info, das es beim Importeur ist. Wenn der LKW kommt, sagt er: "hier bin ich, bitte Abladen". Naja wer´s glaubt.
Selbst wenn das Fahrzeug nächste Woche noch kommt, ist eine Übergabe dieses Jahr unrealistisch. Die Zulassungsstelle bei uns im Landkreis arbeitet nur mit Termin. Es müssen noch die Winterreifen drauf, die ich dem Händler übergebe, wenn ich mein Fahrzeug verkaufe. Der RS muss vom Transport noch aufbereitet werden.
Ich glaube es...
Ruf bei der Zulassungsstelle an, die finden meist noch eine Lücke für eine einzelne Neuanmeldung, das dauert ja nicht lang, besonders wenn Du die Kennzeichen schon dabei hast. Winterreifen können bei der Übergabeinspektion mit montiert werden und die Aufbereitung geht doch auch schnell.