Geely? Auch noch nie gehört…
Beiträge von iron2504
-
-
2023 gab es über 100 E-Auto Hersteller in China... Früher oder später muss da eine Konsolidierung einsetzen. Bevor die Anzahl nicht auf eine Handvoll zusammengeschrumpft sind, beschäftige ich mich gar nicht mit solchen Namen wie "Zeekr".
Und mach mir auch keine Sorgen das die hier nachhaltig Fuß fassen.
-
Was ist das denn für ein Armutszeugnis? Die lassen hunderte Autos zu im Jahr und vergessen bei einem etwas von den 5 nötigen Unterlagen? Was soll das sein, die Vollmacht, die evB-Nummer, Zulassungsbescheinigung Teil2, CoC Papier oder das Lastschriftformular? Mehr ist es ja gar nicht was man braucht...
-
Ich hab mal in den ETKA geschaut, da wird bei den geteilten LED Frontscheinwerfern nicht zwischen Elroq und Enyaq unterschieden beim 2026er Modell. Also vermute ich mal das die Front so ziemlich gleich aussieht.
(unter der Prämisse das nicht noch ein Update kommt. Bei anderen Teilen wird aber unterschieden zwischen beiden z.b. beim Blechteil für das Dach.)
-
Zittern im Lenkrad könnte auch von einer Unwucht kommen. Lass von der Werkstatt mal die Transportsicherung und Räder auf Unwucht prüfen.
-
Kontrast Lackierung oder schwarzer Kunststoff? Ich bin langsam etwas skeptisch...
-
Es gibt Kunden die nehmen nur deshalb einen Allrad weil es die Einfahrt zu Hause erfordert, sprich diese besonders steil ist.
Hast Du einen Allrad in irgendeiner Situation vermisst. Sprich Du bist nicht ohne Allrad bzw. nur mit Ketten zurecht gekommen nimm einen Allrad. Hast Du noch nie so eine Moment erlebt nimm den mit Heckantrieb. Bist Du nur Frontantrieb gewohnt wird es trotzdem eine leichte Umstellung.

-
in den nächsten Tagen wird es so warm, da passt die Reichweite doch wieder

-
Der Enyaq ist schwer, bewegst Du ihn auch mal im Schnee oder auf unbefestigten Untergrund, nimm den 85x. Kannst Du das ausschließen nimm den 85. Der Mehrverbrauch kommt durch das höhere Gewicht und weil der weniger effiziente Motor an der Vorderachse halt auch mal benutzt wird.
Achso, als Ergänzung... Bist Du ein total sportlicher Fahrer, ist die schnelle Beschleunigung aus Kurven mit dem 85x angenehmer und sicherer.
Das ganze ist natürlich eine Subjektive Meinung.
-
Aber Skoda erlaubt nicht, darf erst im nächsten Jahr ausgeliefert werden,
So eine Anweisung gibt es nicht.
Dein Händler wird hier aus rein wirtschaftlichen Interesse handeln. Mit Zulassung bekommt er seine Geld, falls das Auto geleast oder finanziert ist. Vermutlich hat er für dieses Jahr schon genug Gewinn gemacht und will hier Steuern sparen...