Das ist eine gute Frage.
Wenn es als Rückruf / Servicemaßnahme läuft dürfte es kostenlos sein.
Das ist eine gute Frage.
Wenn es als Rückruf / Servicemaßnahme läuft dürfte es kostenlos sein.
Ich sehe das eher so, dass damit auch freien Werkstätten die Möglichkeit gegeben wird eine Batteriediagnose durchzuführen und die Reparatur ermöglicht wird.
Wenn ich mir die Stundensätze meiner Skoda Werkstatt anschaue, ist das eine gute Nachricht.
Es kommt Bewegung in den Service-Markt für BEVs:
@Fitz Wo bekommt man dieses Wartungsprotokoll?
Ich kann das schon verstehen, dass die Versicherung keinen Bock hat Phantasie-Stundensätze von 180€+ zu bezahlen.
Deshalb einfach den Schadenfall an die Werkstatt abtreten, dort die Selbstbeteiligung bezahlen und dann dürfen die sich mit der Versicherung herumschlagen.
So habe ich das auch gemacht und die HUK hat bei mir auch ohne murren gezahlt.
die Versicherung hat mir schonmal gesagt, dass sie nur bestimmte Summen übernehmen…
Bei mir hat die Werkstatt direkt mit der Versicherung abgerechnet.
Das hängt jetzt ganz davon ab, wann das Auto gekauft wurde.
Seit 2022 gilt ein Jahr die sogenannte Beweislastumkehr. Bedeutet, dass der Hersteller / Händler Dir beweisen muss, dass Du den Mangel herbeigeführt hast.
Sobald das erste Jahr vorbei ist, liegt es an Dir im Zweifelsfall zu beweisen, dass es kein Bedienungsfehler war.
Das sieht schon aus wie Moos.
Ich hatte das dieses Frühjahr auch an beiden Autos. Allerdings ist auch der Parkplatz und viele Pflasterflächen rund ums Haus auch alles grün.
Vermutlich war es einfach überdurchschnittlich Feucht dieses Jahr.
Mit einmal Waschanlage war das wieder weg.
Habe grade mal die App ausprobiert, um an die Preise zu kommen. Leider muss dazu eine Mailadresse angegeben werden.
Die Preise kann man auch auf deren Website einsehen, ohne seine Daten preisgeben zu müssen.
Kokel Speziell dazu gab es kürzlich ein Thema, schau mal in der Suche vorbei.
Ich glaube es war irgendwas um die 60€ pro Jahr.