Beiträge von SAXI

Oder hat die Cariad es in der ganzen langen Zeit nur geschafft, ein Upgrade auf 3.2 zu basteln,

Das wird der Grund sein. Und wenn ich in meine Glaskugel schaue, dann sehe ich dass nach dem Update auf 3.2 OTW nichts mehr kommen wird. In drei Jahren dürfen wir dann wieder in die Werkstatt zum OTW auf 3.5 und 3.18 wird es dann endlich OTA geben - aber ohne Akkuheizung ...🤪

Dass jegliche Defekte durch die Batteriegarantie innerhalb von 8 jahren und 160tkm abgedeckt sind, habe ich noch nie gelesen.

Wo steht das?

Ich geb's auf.

Es steht natürlich in den Garantiebedingungen.

Nachzulesen im Internetz oder hier im Forum, ich habe dazu vor kurzem einen Beitrag erstellt, in dem ich die Garantiebedingungen zitiert habe.

Die Suche wird Dir sicher dabei helfen. Vielleicht findet sich ja auch jemand mit genug Langeweile und erledigt das für dich. Ich bin hier raus, schönen Abend noch.

P.s.: Einen Tipp habe ich noch: In der Suche "Garantie" eingeben (ohne ") und unter User SAXI. (Ohne .) Dann wirst Du fündig.

. Das solche Fehler auch nach 2 Jahren noch auftauchen können, ist durchaus möglich.

Ja das ist möglich.

Aber verstehst Du das nicht, dass jegliche Defekte von der 8 Jahres Garantie abgedeckt sind oder willst Du es nur nicht verstehen?

Lies Dir doch einfach mal die Garantiebedingungen genau durch.

Defekte Module fallen nicht unter Degradation.

Eine gängige Definition der Degradation ist:

Zitat

Degradation bedeutet, dass ein Akku im Laufe seines Lebens durch Abnutzung an Speicherkapazität verliert. Erst schneller und dann immer langsamer.

Das was Du hier an Horror-Szenarien über die Degradation beschreibst ist sehr unwahrscheinlich und damit einfach unrealistisch.

Abgesehen davon, dass ich von so klobigen Halterungen nichts halte, weil mir die Verletzungsgefahr im Falle eines Unfalls im Kopfbereich zu hoch wäre und das Tablet auch noch durch die Gegend fliegt, sieht das ja ziemlich gut aus.

Wenn man jetzt noch eine Druckplatte mit weniger Struktur nimmt, dann kommt es fast an die originale Umrandung ran.

👍🏻

und du kannst garantieren, dass es nur 2 Wochen sind?

Beim 2 Jahre alten E-Auto ohne größere Fahrleistung wären auch 80-85% SOH bereits ärgerlich

Natürlich kann ich das nicht garantieren.

Ich habe mich nur an Dir orientiert und mit völlig wahllosen Zahlen um mich geschmissen, die fern jeder Realität sind.

Auch 80-85 SOH nach 2 Jahren normaler Nutzung halte ich für unrealistisch.