Ich bin so glücklich!
![]()
Wenn mit der Zulassung alles glatt geht, nehmen wir unseren am Dienstag in Empfang.
Geplant war ja heute, aber da habe ich die Rechnung ohne den Amtsschimmel gemacht. ![]()
Ich bin so glücklich!
![]()
Wenn mit der Zulassung alles glatt geht, nehmen wir unseren am Dienstag in Empfang.
Geplant war ja heute, aber da habe ich die Rechnung ohne den Amtsschimmel gemacht. ![]()
Sieht man den Hänger nicht über die Rückfahrkamera?
Sieht man den Hänger nicht über die Rückfahrkamera?
Ich habe gerade heute gelesen, dass 300 Millionen € nachgelegt werden.
Die Anträge kann man bestimmt in den nächsten Tagen wieder einreichen.
Ganz im Gegentum: Auf dieser Phase speist unsere alte PV Anlage 1-phasig ein...
Ich vermute mal einen schweren Defekt im On Board Charger oder dessen Verkabelung.
Klingt aber schon etwas merkwürdig.
Hausanschlusssicherung ist durch, die Sicherung der Wallbox aber nicht?
(Mit wieviel A ist die Wallbox denn abgesichert?)
Dann hängt noch Deine PV- Anlage an der gleichen Phase...
Vielleicht hat ja der Wechselrichter einen Schlag weg und hat Deinen ENYAQ auf den Gewissen.
Oder der Elektriker hat beim verdrahten einen Fehler gemacht.
Der Verbrauch lag bei 19,5 kW/
Hast du noch die zurückgelegten Kilometer im Kopf?
Seid ihr mit 100% Akku los gefahren?
Vielleicht wäre es eine Überlegung, bis September zu warten und einen ENYAQ bei einer Autovermietung für einen Tag zu leihen die haben meistens GJR montiert.
Dann kann man sich für kleines Geld selbst ein Bild von Fahrgefühl mit den Reifen machen.
Das wird natürlich nur bedingt aussagekräftig sein, kommt ja auch auf die verwendeten Reifen drauf an.
Außerdem ist es fraglich, ob die ENYAQ so zeitig bei den Verleihfirmen auftauchen werden.
Eine andere Alternative wäre, sich ein beliebiges SUV bei z.b. Enterprise zu mieten und danach zu einem Händler zu fahren und mit dem gleichen Modell eine Probefahrt zu machen. Dann hat man den direkten Vergleich zumindest in der passenden Fahrzeugkategorie.
Auch das ist natürlich nur bedingt als Vergleich zu betrachten....
Wieviel Kaffee oder Würstchen kann ich denn damit kochen, bevor der Wagen nicht mehr weiterfahren kann?
Das wird knapp mit dem Kaffee kochen. Bei 150 Watt ist Schluss.
Da wird man eine Kühltruhe oder Laptop-Ladegeraät gut mit betreiben können.
Und was heißt das für dich im Umkehrschluss für den Enyaq?
Das bedeutet für mich, dass ich im Sommer auf 21" Sommerreifen und im Winter auf 19" Winterreifen unterwegs sein werde.
![]()
Also ich glaube nicht, dass man heutige Autos in 10 Jahren auf den Schrott bringt.
Klar wird es dann schon Fahrzeuge geben, die technologische Sprünge gemacht haben. Aber das gibt es heute auch schon. Wenn man sich mal einen 10 Jahre alten Golf, Passat oder Astra oder wie sie alle heißen anschaut und mit dem ENYAQ vergleicht, dann sind da auch Welten dazwischen.
Und diese Autos wird man auch noch in 5 Jahren auf der Straße sehen.
Aber ich werde in 10 Jahren an dieser Stelle berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist. ![]()