Das würde für mich aber keinen Sinn ergeben. ![]()
Bei Gelegenheit klipse ich mal mein Nummernschild aus dem Halter und mache Mal ein Bild.
Das würde für mich aber keinen Sinn ergeben. ![]()
Bei Gelegenheit klipse ich mal mein Nummernschild aus dem Halter und mache Mal ein Bild.
Das sieht für mich eher nach einer Gewindebuchse aus. Die steht nicht über.
Da kann man doch bedenkenlos drüber kleben.
Leider schießt der Enyaq dabei allerdings über das Ziel hinaus. Alles, was „Zündung an“ benötigt, geht bei angestecktem Ladekabel nicht.
ich müsste mich schon arg täuschen, aber heute bei meinen Ladestopps konnte ich jedes Mal die Zündung einschalten.
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich das über die
Bremse gemacht habe oder über den Startknopf.
Ich werde das die nächsten Tage aber noch einmal gezielt testen.
Ja, so richtig intuitiv ist das mit dem Navi alles nicht.
Ich habe jetzt meine Routen noch einmal geplant, nachdem ich den Akku voll geladen hatte.
Da hat er mir dann auch 50kw Lader angeboten.
Also scheint das Navi ziemlich "stur" einfach entlang der Route die erstbeste Ladestation nach der Reichweite zu nehmen.
Ich habe mir daher bei goingelectric die Route geplant und Ladestationen gesucht, die auch an einer Raststätte liegen und bei denen eine Toilette in der Nähe ist.
wo Leute herkommen und fragen und gucken und neugierig sind;
Ich habe diese Woche die gleiche Erfahrung gemacht.
Mangels Wallbox war ich im Nachbarort an einem Schnelllader an einer Shell Tankstelle, die gut besucht war. Innerhalb von 30 Minuten kamen drei Leute und wollten alles ganz genau wissen. ![]()
Nächstes Mal wird Eintritt verlangt. ?
Und ich hatte schon befürchtet, dass es an der Ladesäule langweilig werden könnte...
Ich bin auch noch am überlegen.
Das Problem an der Sache ist, dass die nachträglich gekaufte Garantie fast doppelt so teuer ist, als wenn man sie direkt mit bestellt. 3 Jahre Garantieverlängerung kosten dann je nach Kilometerleistung 1700€ (bei 100.000 km)
Das hält mich aktuell noch davon ab.
Laut Hotline kann man die Garantie aber bis kurz vor Ablauf der zwei Jahren Werksgarantie noch abschließen.
ich denke mir, warum es im auto selbst nicht auch geht.... meiner ist da immer silber mit kleinen Felgen....
Ja das habe ich mich auch schon gefragt....
Bei mir funktioniert es zuverlässig.
Auf der Landstraße werden sowohl entgegen kommende als auch in gleicher Richtung fahrende perfekt ausgeblendet.
Man muss sich dran gewöhnen, dass das Licht ständig "unruhig" und in Bewegung ist, aber z.b. auch blendende Schilder werden gut ausgeblendet.
Auf der Autobahn habe ich jetzt noch keine negativen Beobachtung gemacht, war aber auch noch nicht viel auf der Autobahn im Dunkeln unterwegs.
Das macht eine freie SB-Tankstelle (Benzin) bei uns auch. Die buchen immer 100€ als Reservierung und zusätzlich den Tankbetrag ab. Der Reservierungsbetrag verschwindet dann nach ein oder zwei Wochen, belastet aber die verfügbare Summe auf der Kreditkarte trotzdem.
Seitdem Tanke ich halt wo anders....