Fehlt mir hier etwas? Außer Ahnung 🤔
Das könnte tatsächlich noch ein Exemplar mit reduzierter Ladeleistung sein. Am Anfang musste man die Ladeleistung >50kW noch extra bezahlen.
Was steht denn in Deinem Kaufvertrag zu Ausstattung bzgl. Ladeleistung?
Fehlt mir hier etwas? Außer Ahnung 🤔
Das könnte tatsächlich noch ein Exemplar mit reduzierter Ladeleistung sein. Am Anfang musste man die Ladeleistung >50kW noch extra bezahlen.
Was steht denn in Deinem Kaufvertrag zu Ausstattung bzgl. Ladeleistung?
Mit meiner Dachbox auf dem 80er steigt der Verbrauch ca. 4 kWh/100km. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt dann bei 100-110 km/h
Wenige Stunden und dann doch Rückruf....
Das ist einfach nur noch lächerlich.
Ich kann Dir nur den Tipp geben, in Zukunft keine Termine mehr zu kommunizieren, die Du dann wegen Skoda nicht einhalten kannst.
Hier ist die Stimmung und der Ton noch einigermaßen gut, aber in anderen Foren gibt es für sowas schon mal ordentlich Gegenwind.
Ich habe das in meiner Studienzeit in einem Forum für Pocketnavigation als offizieller Vertreter eines Herstellers erlebt. Da war es ähnlich. Ständig wurden Termine angekündigt, die dann doch zurück gezogen mussten, Updates wurden verschoben oder gleich ganz gecancelt, usw.
Ob es eine TPI gibt weiß ich leider nicht.
Als mein Klimakompressor ausgetauscht werden sollte hat mich der Serviceberater angerufen, dass der damals aktuelle Klimakompressor gesperrt sei und es eine neue Teilenummer gibt, die aktuell nicht lieferbar war.
Hat dann zwei Monate gedauert dann konnte der Klimakompressor bestellt werden.
Ob es tatsächlich ein neues Teil ist weiß ich allerdings auch nicht.
Garantieverlängerung hat alles übernommen.
Ich drücke Dir die Daumen dass vielleicht einfach nur was undicht ist und man es reparieren kann.
Die App wird weiterentwickelt und hat rasante Fortschritte gemacht. Bitte auch beim Meckern bei der Sache bleiben.
Nur für den Fall, dass ich die Ironie verpasst habe, bitte demnächst Smileys verwenden!
Was genau sind denn die rasanten Fortschritte?
Seit drei Jahren bewegt sich da nix. Bis auf das "bessere" Design in der neuen App.
Und dass der PowerPass jetzt integriert wurde und man keine Preise mehr sehen kann.
Funktioniert die HOD wirklich besser, und was für ein Lenkrad haben sie bekommen?
Bei mir funktioniert es nach dem Lenkradtausch fast schon zu gut.
An der Ampel oder im Stau reicht es, eine Hand lockern unten auf den Lenkradkranz zu legen.
Bei höheren Geschwindigkeiten muss man ab und zu kurz beide Hände ans Lenkrad nehmen.
Aber sehr selten, oft reicht eine Hand mit normalem Druck auf 9 Uhr.
Aber dafür habe ich halt jetzt ein Lenkrad, was sich anfühlt wie eine gammmelige Schwimmnudel.
Heute musste ich wieder unseren 12 Jahre alten Astra fahren, da fühlt sich das Lenkrad noch nach echtem Ledernielpferd an. Das will man gar nicht mehr los lassen. Wenn ich morgen wieder im YAQ sitze fahre ich halt wieder die meiste Zeit freihändig. 😜
Mittlerweile habe ich mich mit dem Lenkrad arrangiert, aber ärgern tue ich mich noch oft drüber, dass mir dieses Plastikding eingebaut wurde.
Bei Peugeot gibt es jetzt 8 Jahre Garantie auf alles, was einen Stecker hat:
(Außer Tiernahrung)... oder so ähnlich. 😃
Dann ist das das große Update, von dem man bei Skoda spricht. Nix mit 3.0 -> 3.7.... 🤪
Das ist eine gute Frage.
Wenn es als Rückruf / Servicemaßnahme läuft dürfte es kostenlos sein.
Ich sehe das eher so, dass damit auch freien Werkstätten die Möglichkeit gegeben wird eine Batteriediagnose durchzuführen und die Reparatur ermöglicht wird.
Wenn ich mir die Stundensätze meiner Skoda Werkstatt anschaue, ist das eine gute Nachricht.