Oder man hört eine nette Stimme sagen: "Bitte warten Sie. Momentan sind alle unsere Notrufmanager:innen belegt. Der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für sie da. Die aktuelle Wartezeit beträgt 37 Minuten."
Beiträge von SAXI
-
-
Aber das sind ja keine Kosten, die den Endkunden betreffen. Es handelt sich dabei ja um Garantieleistungen.
Für mich sind Wartungskosten nur die Kosten, die ich selbst zu tragen habe.
-
Lapp hat eine Alternative zu der recht sperrigen Lade-Box von Skoda vorgestellt:
Lapp Mobility präsentiert innovatives Ladegerät für die HaushaltssteckdoseMOBILITY DOCK spart Gewicht, Platz und Kostenwww.pressebox.deAllerdings ist das wirklich nur für die normale Schuko-Steckdose mit maximal 2,3kW.
Dafür es es klein und Handlich und nimmt kaum Platz im Kofferraum ein.

-
-
Werkstattbindung ist eh die Vertragswerkstatt.
Stimmt nur bei speziellen Arbeiten.
Alles, was Karosserie, Lackierarbeiten, und bloßes tauschen von Teilen (Tür z.b.) betrifft kann jede beliebige Werkstatt machen.
Es gab auch schon einen im Forum, der zu einer anderen Werkstatt geschickt wurde.
Gerade in der Garantiezeit kann das spannend werden.
-
Telematik und Werkstattbindung habe ich bewusst raus gelassen.
Ich lebe gerne selbstbestimmt.

Aber ich bin an den Erfahrungen mit diesem Tarif interessiert. Du kannst ja nach der ersten Rechnung mal berichten, ob es sich tatsächlich rechnet.
-
Das war bei uns auch so.
Im Vergleich zum Zafira ca. die Hälfte.
Der ENYAQ iV80 hat ja offiziell nur 70kW, die 150kW kann er nur begrenzte Zeit abrufen.
Das ist einer der Gründe. Vermutlich wird auch noch ein defensiver Fahrstil eine Rolle spielen.
Mal schauen, wie sich die Lage in ein bis zwei Jahren darstellt, wen es genügend Unfallzahlen zum ENYAQ gibt.
-
-
Wäre für mich die Frage, ob der Modultausch schon in jeder Werkstatt gemacht werden kann oder das Fahrzeug dafür nochmal woanders hingeschleppt werden muss.
Laut meinem Serviceberater dürfen nicht alle Werkstätten Arbeiten an der Hochvoltbatterie und allem was dazu gehört durchführen.
-
eine Mitteilung inklusive Aufklärung über den Ablauf.
Kam die Meldung im Infotainment?