Dort habe ich auch schon geschaut.
Vielleicht konstruiere ich mir auch selbst eine. Am Ende ist das noch schneller. ![]()
Dort habe ich auch schon geschaut.
Vielleicht konstruiere ich mir auch selbst eine. Am Ende ist das noch schneller. ![]()
SAXI Kannst Du bitte mal die Bedingungen für die Akku-Versicherung kurz skizzieren.
Versicherung für Elektroautos: voll unter Strom 20% günstiger
Die ausgezeichnete Kfz-Versicherung der HUK-COBURG bietet umfassende Leistungen, die den besonderen Bedarf der Besitzer von Elektro- und Hybridautos abdecken. Reine Elektroautos erhalten zudem 20% Nachlass in der Kfz-Haftpflicht- und in der Kasko-Versicherung.
Bei meiner Keba Wallbox hat der Stecker keinen Gummischutz, weil die Wallbox eigentlich einen Steckplatz zur Aufbewahrung hat. Aber die hängt ja bei meinem Plan auf der anderen Seite der Wand.
Allerdings soll es nicht an so einer Gummikappe scheitern, die kann man bestimmt auch irgendwo bekommen.
Super, danke für die schnelle Antwort.
Dazu habe ich in der Anleitung nichts passendes gefunden.
Lediglich der Freigabeingang wird beschrieben.
Leider viel es mir beim "Premium Rot" auch auf. Ein leichter Hang zur Orangenhaut. Der Lack sieht gut aus, könnte jedoch in Details besser verarbeitet sein.
Das hat das Race blau auch.
Ich habe mich erst gewundert und dann bei meinen ändern Autos Mal darauf geachtet und dort ist es auch so. Fällt aber aufgrund der dunkleren Farbe nicht so auf.
Daher habe ich es als stand der Technik abgehakt.
Danke für den Tipp!
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber das sieht mir etwas zu "gebastelt" aus.
Das ganze ist im Sichtbereich, also nicht in der Garage oder im Carport.
Kann man die Keba keecontact p30 auch so einstellen, dass sie dauerhaft freigeschaltet ist oder muss man immer eine RFID Karte dran halten um den Ladevorgang zu starten?
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Wandhalterung für ein Ladekabel, was die Möglichkeit bietet den Typ 2 Stecker möglichst seitlich zu befestigen.
Mein Plan ist, die Wallbox in den Keller zu hängen und lediglich mit dem Ladekabel durch eine vorhandene Lüftungsöffnung nach draußen zu gehen.
Da die Autos in der Einfahrt immer moglichst nah an der Wand stehen, suche ich nach einer Lösung, die wenig Platz weg nimmt. Alle Ladekabelhalterungen, die ich bisher gesehen habe, haben die Aufbewahrungsmöglichkeit für den Stecker immer von vorne. Damit steht dann auch der ganze Stecker relativ weit über.
mal sehen was man noch so testen kann. Jemand vorschläge?
Aiways U5
Polestar 2
Mercedes EQA