Hat die Wallbox ein eigenes Kabel oder verwendest du deins?
Beiträge von SAXI
-
-
Denkt dran, dass die Rechnung inkl. Wallbox mindestens 900€ betragen muss. Ansonsten gibt's keine Förderung.
-
Ökologisch gesehen ist es auch fragwürdig, deshalb hätte ich jetzt auch kein Faß auf gemacht, wenn Skoda gesagt hätte dass das zwar blöd gelaufen ist, aber keinen wirklichen Mangel darstellt.
Ich wäre deshalb auch nicht extra hin gefahren, da aber eine Serviceaktion gemacht werden musste, habe ich es angesprochen.
Mir ging es eher darum, dass es erfasst wird und dass es für die Zukunft abgestellt werden kann.
Der Service Mitarbeiter hat mir eigentlich auch wenig Hoffnung gemacht, dass Skoda das o.k. gibt sie zu tauschen.
Wir waren als beide überrascht, dass ausgetauscht wird.
-
-
Manchmal gibt es das Tanksymbol statt mit Zapfpistole mit Stecker dran.
Aber das während der Fahrt zu unterscheiden ist schon eine Herausforderung.
Und bei den meisten Schildern für z.b. Raststätten fehlt es noch.
-
So, ich habe jetzt mal versucht ein bestehendes Telefonat zu beenden.
Es ist mir nur über die Schaltfläche am Monitor gelungen. (Ich muss mich immer zwingen nicht HMI zu schreiben)

Laura, wildes Tasten drücken, rütteln, schütteln hat alles nicht geklappt.
-
-
Ich habe heute heute von meinem Autohaus die Zusage bekommen, dass mir beide Rückleuchten ausgetauscht werden.
Bei mir sind in beiden Rückleuchten des Kofferraumdeckel Insekten mit eingebaut.
Also, jeder der betroffen ist:
Ab zum Autohaus, alte Leuchte raus!

-
Dann werde ich zwar richtig Geld verbrennen, aber bin den Dauerfrust wenigstens los.
Aber dann hat ein anderer privater Käufer ihn dann an der Backe.
Der hat dann leider keine Handhabe mehr gegen den Händler, weil die Beweislastumkehr der Gewährleistung greift.
Wäre ich privater Käufer, der so eine Karre angedreht bekommt, ich würde alle Register ziehen, um mir mein Geld von Verkäufer wieder zu holen.
Und da das Auto ja eine Service-Historie hat, kann man das ja auch alles schön nachvollziehen.
Und wenn der Käufer dann nach langem Rechtstreit auch noch Recht bekommt, hast du wieder den Enyaq auf dem Hof stehen, musst evtl. sogar Schadenersatz leisten und kannst dann auch nichts mehr gegen den Händler ausrichten.
Ich würde den Weg gegen den Händler gehen, ihm eine Frist zur gütlichen Einigung geben und danach ab zum Anwalt.
Vielleicht kannst du dich auch mal an eine Schlichtungsstelle wenden, das wirkt auch oft Wunder!
-