VA Vorderachse
HA Hinterachse
VA Vorderachse
HA Hinterachse
. Aber vielleicht fällt Skoda da auch noch was Schlaues ein.
Vielleicht gibt es ja für die MEB Plattform Vorgaben für das Überschussladen, wie oft der Ladevorgang unterbrochen werden darf, z.B. maximal 5 Mal pro 30 Minuten oder so.
Dann müsste man diese Vorgaben noch der Wallbox-Steuerung beibringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass zu häufiges zu und abschalten des Ladevorgang nicht gerade die Lebensdauer verlängert.
Dann lieber ein paar kW/h aus dem Netz beziehen...
... Brauch ich wohl auch ne neue Sonnenbrille.
Ich gebe meine mit Filter nicht mehr her.
Aber ich hab ja auch kein HUD.
Ich kann mit meiner polarisierten Sonnenbrille problemlos bei andern Fahrzeugen durch die Windschutzscheibe oder Heckscheibe ohne Spielgung schauen. Daher vermute ich, dass das HUD auch raus gefiltert wird.
Das ist bestimmt ein schöner Spaß, die Dinger auszutauschen.
Ich vermute, dass das nur von innen geht, wenn der komplette Sitzbezug entfernt wurde.
Scheinbar haben sie es nicht so mit Kunststoffteilen, die zusammen geclipst werden. Siehe Halterung der Fußmatte.
Für meinen Teil beende ich die Diskussion.
![]()
Gute Idee. Führt ja auch zu nichts.
Mein Tipp: Haltet euch an den Zahlentrick dann werdet ihr auch vom Staat nicht "abgezockt".
Danke
Es könnte ja auch einigermaßen Intelligenz in der Steckdose stecken und sie gibt einfach nur so viel Strom ab, wie sie verträgt. Ist aber nur eine Vermutung.
Gruß
Das Stelle ich mir technisch unmöglich vor.
Wie soll das gehen, wenn der Verbraucher 180Watt ziehen will und die Spannungsquelle nur 150W zur Verfügung stellen kann.
Das ist so, wie wenn du eine 8er Schraube in ein 10er Loch rein Schrauben willst. Das passt zwar rein, hält aber nicht.
Die Bedienungsanleitung sagt dazu, das man maximal 120Watt anschließen soll.
Die Maximalleistung liegt bei 150 Watt.Daher vermute ich, dass sie wegen Überlast abschalten wird.
Die Anleitung kann man übrigens auf der Skoda Seite online einsehen.
Wenn du die Farbe auf schwarz gestellt hast, sieht man's auch bei Dunkelheit nicht!
![]()
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen!
Ich bin mir nicht sicher, aber glaube dass die immer an ist.
Schau mal im Display in den Einstellungen nach. Man kann die Helligkeit ziemlich weit runter regeln. Dann sieht man sie nur wenn es richtig dunkel ist.