Ein Versuch war es wert
ich muss mich leider geschlagen geben
Aber mach dir nichts draus, es ist noch kein MeisterD vom Himmel gefallen. ![]()
Ein Versuch war es wert
ich muss mich leider geschlagen geben
Aber mach dir nichts draus, es ist noch kein MeisterD vom Himmel gefallen. ![]()
Wer zahlt denn freiwillig 35 Cent, wenn man das ganze auch 10 Cent günstiger bekommen kann?
Kann das sein, dass euch der Elektrosmog im ENYAQ nicht bekommt?
![]()
Naja es steht im Bezug auf das Altfahrzeug eine Differrenz ca 5 - 6000 Euro im Raum, die ich weniger bekäme von dem Händler.
Mein Verkäufer hat mir ganz offen gesagt, dass er mit entweder einen guten Preis für das neue Auto machen kann oder ein gutes Ankaufangebot für meinen alten. Aber beides wäre nicht drin.
Daraufhin habe ich den guten Preis für den ENYAQ genommen und das Auto anderweitig verkauft.
Ah ja. das ist dann aber serienmäßig?
Und wo ist dann der Einspareffekt, sowohl monetär als auch hinsichtlich des Bedarfs an Bauteilen? Es wird ja lediglich ein Kabel und ein Stellmotor pro Tür eingespart...
Na ja, die Frage hast du ja gerade beantwortet.
Vermutlich gibt es noch ein Steuergerät dazu, läuft ja heute alles über Bus und nicht mehr direkt verdrahtet.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist nur die Turverriegelung betroffen. Die Sperre für die Fensterheber gibt es doch noch.
Die elektronische Tür Kindersicherung entfällt laut Mitteilung von Skoda komplett.
Das ist allerdings auch eine Funktion, die man so dringend braucht, wie ein Furunkel am Hintern.
Ich habe das bei meinen vorherigen Autos nie vermisst und hatte es auch nicht mit bestellt.
Die Kindersicherung macht man einmal rein und fünf Jahre später wieder raus.
Und manchmal, wenn man sich die Mühe gemacht hat, den Kindersitz raus zu hieven und einem Erwachsenen Platz zu machen, ja manchmal muss man diesem Erwachsenen da hinten dann die Tür öffnen. ?
Wenn Du auf den Tote-Winkel Assistenten und Absenkung rechter Spiegel Wert legst, dann nimm Sitzkomfort plus.
Auf die Wärmepumpe hab ich persönlich verzichtet - habe aber noch keine Wintererfahrung uns kann daher nicht abschliessend sagen, ob das eine gute oder weniger gute Idee war.
Toter Winkel und absenken des Außenspiegel funktioniert bei mir auch beim Sitzkomfort Basis Paket. Also nochmal genau vergleichen, vielleicht wieder da was geändert?
Wärmepumpe war bei mir ein must-have, wegen höherer Effizienz im Winter. Auch wenn es nicht die versprochenen 30% sind, im Winterurlaub machen sich auch 10% bemerkbar.
Bei deinem Fahrprofil könntest du dir aber überlegen, ob der 60er nicht auch reicht.
Ich habe mein Auto am 20.07. abgeholt und am 21.07. den Tarif in der App aktiviert. Bei meiner Laufzeit wird der 21.07.2022 als Enddatum angezeigt.
Daher vermute ich, dass das Datum der Aktivierung in der App gilt.
Alles gut, da stimme ich fast zu, aber wenn ein Auto permanent Fehlermeldungen ausgibt, die Assistenzsysteme oder gar den Antrieb betreffen, dann ist das schon ein ziemlich übles Geschmäckle.
Definitiv richtig.
Auch das Vorgehen von Skoda, wenn man so ein Fahrzeug hat ist zumindest mal verbesserungswürdig.
Aber, das muss man halt auch mal sehen, das sind Einzelfälle. Das betrifft ein paar wenige Fahrzeuge. Für jeden einzelnen ist das total unbefriedigend, keine Frage. Aber bei den meisten treten diese Probleme nicht auf.