So lange du die Zündung nicht ausschaltest und nicht von Fahrersitz aufstehst, sollte eigentlich alles so bleiben wie es ist.
Licht bleibt aus, Klimaanlage bleibt an und Radio usw. auch.
So lange du die Zündung nicht ausschaltest und nicht von Fahrersitz aufstehst, sollte eigentlich alles so bleiben wie es ist.
Licht bleibt aus, Klimaanlage bleibt an und Radio usw. auch.
Auch der Enyaq ist nur ein Auto
Hat er gerade Jehowa gesagt?
Also für mich war das ganz deutlich zu hören!
Das ist an die registrierte Ladekarte / App gebunden.
Damit kannst du auch Dein e-Bike laden, wenn es einen Typ2 oder CCS- Stecker hat. ![]()
Deshalb ja der Hinweis auf den Durchschnittsnutzer. ?
Die durschnittliche Nutzungsdauer bei Autos liegt so bei 7 Jahren.
Da lohnt sich dann weder Leasing, noch Abo, oder solche von Dir genannten Modelle.
Passend dazu der Tarif den ich zu zahlen habe.
So meine Vision.
So ähnlich erhoffen sich vermutlich auch die Autohersteller dieses Szenario.
Für den Durchschnittsnutzer wird das aber zu wesentlich höheren Kosten führen, wenn man das über eine Nutzungsdauer von 10 Jahren rechnet.
Was ich mir dahingehend gut vorstellen könnte, dass man dadurch dann im ländlichen Raum kein zweites Auto mehr braucht.
vor Weihnachten auch noch ein Geschenk.
MIt viel Glück bekommst Du Deinen ENYAQ noch vor Weihnachten.
Das größere Problem wird sein, einen Wohnanhänger zu finden, der 1000kg wiegt und in den bequem mehr als 2 Vorschulkinder passen. ![]()
Zum Thema Mehrverbrauch gibt es ein Video vom ID4, wo das verglichen und getestet wird, das war schon stellenweise merklich.
Andererseits gibt es hier auch schon einen Reisebericht mit kleinem Hänger und Fahrrädern auf dem Hänger, da war der Mehrverbrauch gar nicht so übel.
Saubere Lösung!
So in etwa schwebt mir das auch vor.
Zwei Fragen fallen mir spontan ein: