Da gibt es nicht so viele, die direkt in die Schuko- Dose passen.
Ich habe vor ein paar Wochen eins ausgegraben, was schon kompakt war.
Aber frag mich nicht, von welchem Hersteller.
Ich glaube es war Weißmüller oder so.
Da gibt es nicht so viele, die direkt in die Schuko- Dose passen.
Ich habe vor ein paar Wochen eins ausgegraben, was schon kompakt war.
Aber frag mich nicht, von welchem Hersteller.
Ich glaube es war Weißmüller oder so.
Wenn ich meinen dann irgendwann mal bekomme, werde ich auf jeden Fall berichten, wie ich mit der Reichweite des 50ger zurecht komme. Schon recht interessant, wo die Prioritäten bei den Enyaq-Käufern so liegen.
Hallo Bruno,
ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
Mit welcher Begründung?
Bei dieser Aktion fließen keinerlei Gelder für irgendwen - ohne Entwicklungsfahrzeug kommen die Federn nicht auf den Markt.
Na ja, die Federn dürfen ja behalten werden. Also fließt Geld in Form von Naturalien. (ihr wisst was ich meine...) ![]()
Ein Tauschgeschäft.
Allerdings erwarte ich mir da für den Aufwand, den der Fahrzeughalter treibt ein bisschen mehr als ein paar popeligen Federn.
Viel wichtiger sind für uns die Memorytasten, wenn ich einsteige und feststelle dass es nicht meine Einstellung ist drücke ich auf die "2" und ruckzuck passts.
Am besten ist es, wenn man vor dem Einsteigen auf die Taste drückt. Dann fährt der Sitz in die richtige Position ohne dass man sie gedrückt halten muss.
Ob mann die Temperatur kühler wählt oder nicht ist jedem frei gestellt.
Gott sei Dank! Ansonsten würden wir vermutlich in einer Diktatur leben.
ZitatOb die richtige Begründung ist, dass habe ich schon immer so gemacht ist sei mal dahingestellt.
Für mich in diesem speziellen Fall definitiv, weil ich nicht bereit bin für ein bisschen mehr Reichweite auf Komfort zu verzichten. Aus diesem Grund ist bei mir auch immer die Klimaanlagen und bei Bedarf die Sitzheizung an und im Winter wird das Auto vor der Abfahrt vorgeheizt.
ZitatEs ist aber nachgewiesen, dass durch Körpernahe Heizung die Wohlfühltemperatur erreicht werden kann bei kühlerer Innenraumtemperatur.
Es ist aber auch nachgewiesen, dass beides zusammen auch kein Nachteil ist. ![]()
Hallo,
mit Sitzheizung kann mann gerade im Winter Energie sparen, da die Innenraumtemperatur kühler gewählt werden kann ohne dass es einem kalt wird.
Das war ein Grund für den Enyap, da es auch Sitzheizung hinten gibt für die Kinder....
Das habe ich in den letzten 20 Jahren nicht gemacht und damit werde ich jetzt auch nicht anfangen.
Da riskiere ich lieber einen Tankstopp mehr.
Allerdings wird die Heizung im Endeffekt nicht so viel Einfluss auf die Reichweite haben, da die Aufrechterhaltung der Temperatur nur wenig an Mehrverbrauch verursacht.
Eine angenehme Temperatur im Innenraum hat auch den Vorteil, dass nicht nur der Rücken warm ist, sondern der ganze Kerl.
Und es erspart mir das Gejammer der Kinder, dass es zu kalt sei.
Bei normalen Temperaturen verhält sich Leder fast wie normaler Stoff, es dauert halt etwas länger, bis sich das Leder der Körpertemperatur anpasst.
Dann klappts.
Aber ich habe das Gefühl, dass das nur so lange gut geht, bis man ausversehen mit dem falschen Schlüssel abschließt.
Ich finde, dass Sitzheizung in einem neuen Auto immer Pflicht ist und sollte eigentlich Standard sein.
Als ich 2011unseren Astra J mit Lenkradheizung bekommen habe dachte ich noch das wäre totaler Blödsinn.
Seitdem ich sie benutze gibt's auch kein Auto mehr ohne.
500km mit einem Zwischenstopp sind problemlos möglich, auch wenn man stellenweise auf der Autobahn >120km/h fährt.