Beim Enyaq musste ich feststellen, das diese jedoch schon zuvor beschädigt wurden.
Kannst Du bei Gelegenheit Bilder machen?
Beim Enyaq musste ich feststellen, das diese jedoch schon zuvor beschädigt wurden.
Kannst Du bei Gelegenheit Bilder machen?
Was denn für einen Rückruf???? Was muss denn getauscht werden???
Bei meinem wurde die Serviceaktion erst nach der Auslieferung gemacht.
Dafür musste ich ihn einen Tag in die Werkstatt bringen und es wurde ein ABS Kabel mit zusätzlicher Isolierung versehen. Soweit mir bekannt wurde aber kein Kabel ausgetauscht.
Also dass der Wagenheber absackt, das ist mir noch nie passiert.
Ich durfte das Ergebnis schon einmal bewundern.
Die Voraussetzungen waren etwas anders als beim Reifenwechsel, aber viel Kopf passt nicht mehr zwischen Ölwanne und Boden, wenn ein Vorderrad fehlt.
Daher verwende ich zusätzlich zum Wagenheber eine Dreibein-Stütze.
Das kostet 30 Sekunden meiner Zeit und bewahrt mich im Fall der Fälle evtl. davor, den Rest meines Lebens im Rollstuhl zu verbringen.
Beim Fahrzeugstatus im Infotainment kann man doch zwischen Gesamtzähler und Tageszähler wechseln.
Den Tageszähler kann man auch nullen.
Genau so sieht's aus!
Das ist der Tageskilometerzähler.
Ich hoffe ihr stellt noch eine Stütze unter, wenn ihr die Räder wechselt.
Sieht nicht gut aus, wenn so ein Auto ohne Rad runter knallt und man gerade drunter liegt.
Ich habe mit dem ENYAQ noch keine Erfahrung mit den Trägern und der Box.
Beim Astra und Zafira ist es so, dass man die Träger (mit Box) ab ca. 120 km/h als leises Rauschen wahrnehmen kann.
Über 150 hört man sie dann deutlich.
Da man mit Box aber eigentlich nur 130 km/h fahren soll und im ENYAQ insgesamt weniger Außengeräusche in den Innenraum lässt, gehe ich davon aus dass man die Box nicht besonders merken wird.
Ich habe die Thule WingBar mit einer Thule Box vom A.T.U und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden.
Gekauft habe ich die Box bei einer 20% Aktion von A.T.U, die es in regelmäßigen Abständen gibt.
Dazu einfach den Newsletter abonnieren.
https://www.atu.de/shop/Transport_w11621/Dachbox-THULE-Trip-XL-Black-Glossy-Volumen-460-Liter-THD003
Ja, das geht sogar während man schon los fährt. ![]()
Dann muss ja kein Tritt im Auto mitgeführt werden ?
Wenn's an der Größe scheitert, kann man die Heckklappe auch vom Fahrersitz aus an einem Knopf in der Türverkleidung öffnen und schließen.
Schlüssel geht auch.