Beiträge von coolness1
-
-
N'Abend Zusammen,
heute noch ne neue Info von meinem Verkäufer bekommen. Mein Wagen ist bereits gestern beim Importeur in Deutschland angekommen und wird wohl nächste Woche zum Händler geliefert, sodass ich womöglich nächste Woche mein Auto bereits bekomme, wenn alles glatt läuft.
Nur die Winterreifen sind wohl bis dahin leider nicht da, dann muss ich ein paar Tage mit Sommerreifen rumfahren, gibt schlimmeres

-
-
Gibt es keine VIN und keine Produktionsmeldung, oder gibt es nur vom Händler keine Information?
Bei mir gibt es noch immer nix neues laut Verkäufer (Stand gestrigen Dienstag Mittag), die Produktionswoche und die feste Lieferzeitspanne an den Händler steht weiterhin im Dispoprogramm von Skoda. Es hat sich nichts mehr geändert an den Terminen seit KW39, in der das Fahrzeug gebaut werden sollte.
-
Vielen Dank, Du bist der Beste. Es ist schon erschreckend, dass die normale Kundschaft offensichtlich besser informiert ist als die „Profis“.
Das ist leider nix neues, hat mein Verkäufer auch wieder zuletzt drüber geklagt... Die bekommen vieles, gerade auch bzgl der Produktions-Stop/Unterbrechung oder Wiederaufnahme durch die Presse mit, aber nicht deren interner Kommunikation mit dem Hersteller..
-
Mal etwas anderes zur Auslieferung. Eventuell (ich gehe nicht davon aus) wird ja die Förderung vom Staat ab 01.01. auf 3000€ reduziert.
Ich habe im April auf meine Bestellformular, das ich unterschrieben habe, in das Hinweisfeld geschrieben, dass die Zulassung des Fahrzeugs in diesem Jahr erfolgen muss.
Meint ihr das ist rechtlich bindend?
Ne gute Frage, aber woher hast Du das mit Halbierung des Förderbeitrags?
Die wollen lediglich die witzlosen Plugin-Hybrid davon ausnehmen und dann auch theoretisch nur die gewerblichen Förderungen. Ob die auch noch an den 0,5% bei Leasing für Hybridfahrzeuge drehen, würde ich eher von aus gehen, als das die Prämie für die voll E-Fahrzeuge zu halbieren, was keinen Sinn machen würde...
-
Lt. meinem Freundlichen stehen die Bänder bis Jahresende komplett still und es werden nur die bereits auf Halde stehenden Fahrzeuge weitergebaut. Stimmt das so wirklich? Ich dachte das wäre nur befristet gewesen und die normale Produktion läuft wieder. Weiß das zufällig jemand?
Škoda nimmt mit Sonntag-Nachtschicht erneut die Produktion aufdeutsch.radio.cz -
das Angebot meines Händlers hatte ich hier schonmal vorgestellt. Auch heute war kein anderes Angebot zu bekommen. Das ich dies mit der Geschäftsleitung besprechen bzw. evtl. stornieren wolle wurde mit einem "wenn Sie das wollen müssen Sie das versuchen" beantwortet. Ich bin echt sauer und überlege abzuspringen. Die Frage ist nur, was ist die Alternative...im E-Bereich wohl nicht grad viel derzeit. Lagerfahrzeuge mit halbwegs ähnlicher Ausstattung sind auch sehr rar gesäht oder fast 10T€ teurer....irre.
Ich kann deinen Ärger nicht ganz nachvollziehen.. Wer hier ein wenig mitgelesen hat, sollte doch mitbekommen haben, dass ein Enyaq mindestens 3,5 Monate dauert und es aufgrund von Chipmangel eher länger dauern wird.. das mit dem Leasing Ende des anderen Auto war ja auch schon etwas bekannt und die Neubestellung vielleicht einfach etwas knapp, gerade für den 80x...
Du hast einen Monat nach mir bestellt, ich hab mein Auto auch noch nicht und andere haben sogar noch früher bestellt und bisher kein Auto..
-
-