Alles anzeigenHi zusammen,
meine Škoda-Werkstatt weiß natürlich auch nichts von der TPI und möchte ca. 500 € für den Tausch der Batterie plus die Kosten für die Fehleranalyse. Die Werkstatt hat einen Kulanzantrag bei Škoda gestellt, welcher mit 0% Übernahme der Kosten zurückkam.
Ich habe dann auf die TPI 2079724/2 hingewiesen. Daraufhin kam die Frage, ob diese TPI denn für genau mein Fahrzeug gilt. Eine TPI müsste immer einem bestimmten Fahrzeug zugeordnet werden...
Eine halbe Stunde später wurde ich wieder zurückgerufen, sie haben die TPI gefunden. Allerdings gibt es eine neue Version: 2079724/6.
(Kann der Ersteller die neue TPI mit der 6 hinten im ersten Beitrag aktualisieren?)
Darin steht, wie hier im Forum auch:
wenn beide Fehler im Fehlerspeicher vorliegen muss die Batterie getauscht werden.
Allerdings steht dort laut meiner Werkstatt gar nichts von einer Kostenübernahme.
Ich habe mich vor ein paar Tagen schon vorsorglich in der EV Lounge auf Facebook angemeldet. Aber wie habt ihr die kontaktiert?
Ich habe jetzt einfach einen Beitrag (auf Englisch) veröffentlicht, der wartet nun auf Freigabe - der wird dann hoffentlich gelesen und irgendwie weiterbearbeitet.
Ich finde sonst keine Kontaktmöglichkeit...
Wie lange war bei euch die Antwort-Zeit bei der ersten Anfrage in der EV Lounge?
Viele Grüße
Latti
Ich hatte EV Lounge per PM kontaktiert. Hatte ein paar Tage gedauert, dann haben sie sich zurückgemeldet und es an den Skoda Service Deutschland weitergeleitet. Die haben dann noch ein paar Infos abgefragt und sich danach mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt. Das Autohaus hat im Vorwege schon eine neue Batterie bestellt und wartet auf die Lieferung. Zur Kostenübernahme weiß ich noch nichts, würde mich dann aber nochmal an EV Lounge wenden, falls es keine vollständige Kostenübernahme durch Skoda gibt. Bei mir ist nur der F4-Fehler vorhanden, nicht F2.