also die DIP Schalter habe ich erfolgreich umgestellt, nun ist das Auto grad unterwegs. Berichte später.
Beiträge von ericabardu
-
-
Über die Dip-Schalter (Gruppe B) im Innern der Elli kann der Elektriker (oder versierte Laie) den maximalen Strom der Station einstellen (siehe BA der Elli Seite 34).
Laut BA sind 1- oder 3-phasig 6A bis 15A in Ein-Ampere-Schritten einstellbar, 3-phasig auch bis zu 31A.Ich versteh das so, dass man z.B. bei einer Spannung von 400V mit 10A die gewünschten maximalen 4kW einstellen könnte…
Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege!!
danke dafür, hab mal reingeschaut und werde morgen mal die Box öffnen und den Sonnenschein nutzen. Ich werde berichten.
-
Sagt mal, kann ich die Ausgangsleistung der Elli Box begrenzen? So lange überschussladen noch nicht geht, würd ich gern auf 3-4kw stellen wollen. Ich habe da leider nix gefunden, aktuell hab ich’s im MyŠKODA auf begrenzen gestellt, was aber 5,5kw sind.
Danke euch
-
-
cdE-Evil-Homer gern auch welche Folie. Danke.
-
Ab nächste Woche gehts los und unsere vor 6 Monaten eingebaute Skoda/Elli Box kommt endlich zum Einsatz.
Habt ihr schon was gehört, ob’s mit dem EEBUS update irgendwie voran geht? Fürs Überschussladen wärs schon super…
danke euch. -
Schau´mal nach, ob auf der Liste der Sonderausstattungen irgendwo die Bezeichnung "LH2" oder "LH3" auftaucht, dann hast Du die erhöhte Ladeleistung dabei.
danke für die fixe Antwort, aber ich habe bisher nix mitbekommen außer die 6000€ Rechnung. Rest dann Dienstag bei der Übergabe.
Aber wie soll ich das Wochenende mit dieser Ungewissheit überleben?

-
-
Ich war heute beim ? und wir haben die Anmeldung fertig gemacht, Dienstag ist Übergabe. Ich habe unseren Enyaq ohne erhöhte Ladeleistung geleast. Nun wurde er am 31.01 gebaut und da steht nun im Raum, ob er sie kostenlos mit bei hat. Der ? konnte es in seinem System nicht sehen und ich musste fix los.
Jetzt haben wir jedoch eine Elli Wallbox und da wollte ich die mitgelieferte Powerpass Karte aktivieren. Nun schaut mal hier:
B1FE80F0-0B6D-4BFF-B1A8-18AC4CA32BDF.jpegDas heißt doch, ich habe 1 Jahr kostenlos premium laden, was eigentlich nur bei erhöhter Ladeleistung dabei is. Was für mich heißt, ich habe es kostenlos bekommen habe?!
-
Mal ne Frage, die mir zumindest die beantworten könnten, die ihren Enyaq schon haben:
Im System bei meinem Freundlichen steht angeblich, dass mein Auto gebaut und im internationalen Transport sei bzw dorthin übergeben wurde. Dieser Eintrag hat sich angeblich seit 3 Wochen nicht geändert.
jemand ne Ahnung ob das normal ist oder doch nur ein “Banking”-Fall vorliegt ?wir haben vor 2 Wochen die Info bekommen, dass er aufm Transportweg ist. Heute kam der Anruf, dass er angekommen ist, Reifen aufgezogen sind und wir uns um die Anmeldung kümmern können. Anfang nächster Woche können wir ihn dann abholen.
Whoop Whoop