Enyaq iV 80, voller Kofferraum, Fahrradträger mit 3 Rädern, 22,9 kWh

  • Moin zusammen,


    heute mal 600km am Stück in den Urlaub gefahren. Vielleicht ist für den einen oder anderen ja interessant wieviel das Auto so braucht. Nach 400 km zum zweiten Mal an eine Ionity-Ladestation (in Holland) gefahren und beim Warten die angehängten Fotos gemacht. Wir waren bei der Fahrt zu zweit im Auto, Kofferraum war voll, drei Fahrräder auf dem Träger. Ich denke mal, dass wir im Auto so 250kg (inkl. Fahrer) zusätzliches Gewicht hatten, die Räder haben sicher 50kg gewogen + Träger. gefahren wurde fast ausschließlich Autobahn, mit Travelassist auf 130 km/h max, ansonsten nach Vorschrift (hr seht ja, bei 400km war der Schnitt bei 94 km/h). Durchschnittsverbrauch also knapp 23 kWh, vorher mit meist nur einem Fahrer bei ca. 17,5 kWh. Mehrverbrauch also deutlich, aber in erwartetem Umfang.

    Positiv fand ichbeim Laden, dass das Auto auch bei 65% SoC noch gut was in den Akku gedrückt hat.

  • Guter Schnitt. Wo doch in Holland tagsüber überall 100 ist.

    Ja, aber bis zu dem Zeitpunkt bin ich auch in Holland nur Autobahn gefahren. Und auch höchstens 105 ;)

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)