Diskussionen (!) aus … Sammelthread: Plaudern rund um Rad Reifen Kombinationen Skoda Enyaq

  • Bin aktuell einen neuen Gasanbieter am suchen. Der Vergleich bei Check24 zB wird auch von Tag zu Tag immer teurer. Da liegts aber nicht an einem Algorithmus sondern eher an Nordstream 2. :D

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Bei Wheelscompany habe ich inzwischen festgestellt, dass es an der Uhrzeit liegt. Bis mittags ist es am günstigsten. Ab nachmittags wird's deutlich teurer. Das konnte ich aber nur bei den Reifen feststellen. Die Felgen haben sich preislich nicht geändert.

  • Die COC Papiere eines Enyaq iV 80 sprechen eindeutig dagegen!

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Gegen die Maße. Aber für die Felgen in anderer Größe gibt es eine ABE für die 80er.

    Bisher ist nichts anderes als die Mischbereifung 235/255 beim 80er zulässig! Mein Skoda Händler und 1 ortsansässiger Reifenhändler waren übrigens der selben Meinung (235 vorn & hinten), mussten diese aber wieder revidieren.

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Das ist klar. Wobei es auch jemanden aus dem Forum gibt, der beim 80er hinten und vorne gleich fährt und sich das hat eintragen lassen.


    Ich habe oben mal meinen Eintrag korrigiert und "iV 80 in anderen Größen" geschrieben, damit niemand auf die Idee kommt, sich die identischen Felgen/Größe hier zu bestellen.

  • Das ist klar. Wobei es auch jemanden aus dem Forum gibt, der beim 80er hinten und vorne gleich fährt und sich das hat eintragen lassen.


    Ich habe oben mal meinen Eintrag korrigiert und "iV 80 in anderen Größen" geschrieben, damit niemand auf die Idee kommt, sich die identischen Felgen/Größe hier zu bestellen.

    Vorn und hinten gleich wäre ja mit Eintragung durchaus möglich, aber nicht 235er.

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Screenshot_20220105-212142_Adobe Acrobat.jpgScreenshot_20220105-212352_Adobe Acrobat.jpgDas ist klar. Wobei es auch jemanden aus dem Forum gibt, der beim 80er hinten und vorne gleich fährt und sich das hat eintragen lassen.


    Ich habe oben mal meinen Eintrag korrigiert und "iV 80 in anderen Größen" geschrieben, damit niemand auf die Idee kommt, sich die identischen Felgen/Größe hier zu bestellen.

    Die ABE der von Dir zitierten Felge, gibt für den Enyaq 80 ebenfalls nur die 235er Reifen auf Achse 1 her. siehe Anhang. Bevor dass wieder einige unschlüssige Enyaq Besitzer stutzig macht, solltest du den 80er entweder entfernen oder die richtige Größe VA / HA angeben. ?

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)