Ladeorte verschwunden...

  • Hallo an alle!


    Heute stelle ich fest, dass alle meine Ladeorte verschwunden sind und sich auch nicht neue hinzufügen lassen. Die Liste bleibt einfach leer.


    Interessant auch.. Auf Werkseinstellung kann ich auch nicht zurück setzen.. Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden..


    Jemand eine Idee was hier los ist? Skoda Service is komplett nutzlos. :(


    Danke!

  • Das hört sich aber an als wenn irgend ein Steuergerät sich aufgehängt hat. Hast du den Wagen in der Zwischenzeit denn mal eine längere Zeit schlafen lassen so dass alles einmal richtig aus war?

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Ich kann nicht sagen, dass ich etwas besonderes gemacht habe. Fahre morgen mal in die Werkstatt, sie wollen schauen ob es Fehler gab und evtl. ein Update aufspielen:/. Nachdem ich nun eine längere Fahrt hatte, kam ich nach Hause und habe es nochmals ausprobiert. Siehe da, mein Zuhause ließ sich wieder hinzufügen.

    Für mich sieht es so aus, als ob das Auto verwirrt war, nachdem ich mit dem "Intelligenten Planer" in der App rumgespielt habe (Denn das ist die einzige zetiliche Korrelation, die ich sehe). Es scheint die App die Ladeorte/Smart Plans zu verwirren. Alle Ladeorte rausgenommen, einen Burger und einen Kaffee dem Skoda-Gott geopfert und nun gehts wieder... :/

  • enyatoss

    Hat den Titel des Themas von „Ladeorte verschwunden. ..“ zu „Ladeorte verschwunden...“ geändert.
  • Zitat

    Heute stelle ich fest, dass alle meine Ladeorte verschwunden sind und sich auch nicht neue hinzufügen lassen.

    Dann sind in der App Abfahrtzeiten hinterlegt und gleichzeitig geplantes Laden mit Abfahrtzeit im Auto hinterlegt. In der App die Abfahrtzeiten, deaktivieren, dann sollten die Ladestandorte mit den geplanten Abfahrtzeiten wieder vorhanden sein. Beim Drücken auf Laden stehen dann für den Standort auch verschiedene Optionen zur Verfügung. Siehe Foto.


    Das ganze funktioniert nicht, wenn gleichzeitig in der App Abfahrtzeiten eingestellt sind.


    IMG_0905.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)