Doppelte BAFA Prämie verlängert: Umweltbonus Innovationsprämie 2021 und Förderung darüber hinaus.

  • Juhu, erstmal freue ich mich :):):)


    ABER erstmal muss es noch umgesetzt werden. Das Versprechen aus dem letzten Jahr ist ja auch bis heute nicht umgesetzt worden ^^ Deshalb genieße ich es mit etwas Vorsichtig, wobei ich optimistisch gestimmt bin. Yeah! 8)


    Dann soll die Innovationsprämie für voll elektrische Autos tatsächlich bis Ende 2025 weitergezahlt werden. Supi.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinz Fiction ()

  • Endlich Klarheit bei E-Auto Prämie. Jetzt zuschlagen oder warten? - YouTube


    Hier alles schön zusammengefasst von Nextmove. Freue mich :)

    Dann lasse ich den Enyaq sowieso erst nächstes Jahr zu, egal ob er dieses Jahr noch kommt (wovon ich nicht ausgehe).

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • @schnellchen Das von Altmaier. Aber sicherlich wusstest du, dass ich das meine und willst mich darauf hinweisen, dass er es nicht versprochen hat. Deshalb schau dir mal die Definition von "Versprechen" an 8)

  • Sorry - weiß nicht, was du jetzt mir damit sagen möchtest. Ich wusste wirklich nicht, welches Versprechen du meintest. Dass Altmaier sein Versprechen „nicht gehalten“ hat bzw. nicht festgeschrieben wurde, bis wann was gilt, hängt bestimmt mit den BTW zusammen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er da der neuen Regierung nicht vorgreifen wollte, zumal es ja auch hätte ganz anders ausgehen können zB Wegfall der Prämien für Plug-in Hybride.

  • Nextmove hat zu dem Thema soeben ein Video herausgebracht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV 60 Sportline - Race-Blau Metallic, AHK, Convenience Plus (el. Heckklappe), Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 100 kW, Panoramadach, Seitenairbags hinten,

    bestellt am 25.06.2021

    abgeholt am 24.05.2022

    Wallbox: ABB Terra AC

  • Sorry, wurde das schon verlinkt? Konnte dazu keinen Beitrag finden.


    War gut versteckt ^^

    Enyaq iV 60 Sportline - Race-Blau Metallic, AHK, Convenience Plus (el. Heckklappe), Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 100 kW, Panoramadach, Seitenairbags hinten,

    bestellt am 25.06.2021

    abgeholt am 24.05.2022

    Wallbox: ABB Terra AC

  • Zunächst: Ich freue mich sehr für alle noch wartenden, die ihr Auto erst in 2022 bekommen!! :):!::!::!::thumbup::thumbup::thumbup:


    Dann frage ich mich aber noch:

    Endlich Klarheit bei E-Auto Prämie. Jetzt zuschlagen oder warten? - YouTube


    Hier alles schön zusammengefasst von Nextmove. Freue mich :)

    Dann lasse ich den Enyaq sowieso erst nächstes Jahr zu, egal ob er dieses Jahr noch kommt (wovon ich nicht ausgehe).

    wieso würdest Du das genau tun? Ich habe wohl irgend eine wichtige Info verpasst :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)