Skoda Enyaq iV60 - Gutes Angebot?

  • Hallo Zusammen,


    meine Frau und ich wollen unseren Grand Scenic IV einmotten und auf Elektro umsteigen.


    Folgendes haben wir nun als Angebot:


    Skoda Enyaq iV60 (Vorführer) mit folgenden Optionen:

    • Design Selection LODGE
    • Farbe: brilliant Silber
    • Family Paket Basic
    • Gepäckraumwendematte
    • Infotainment-Paket PLUS (Head Up Display)
    • Garantie Erweiterung 5 Jahre 100.000 km
    • Optik Paket Chrom
    • Licht & Sicht Paket
    • AHK Vorbereitung
    • Wärmepumpe
    • Komfort Paket Plus
    • höhere Ladeleistung (100kW)
    • 20" Vega Felgen
    • Memory Sitz Paket Basic
    • Fahrassistenz-Paket Plus
    • Klima-Paket Basic
    • Parkhilfe-Paket Basic
    • E-Mobilitätsbonus von Skoda (-2400€)
    • Ladegerät universal


    für einen Preis von 43.500€ (Mobilitätsbonus bereits abgezogen.

    Erscheint mir recht preiswert? (für Österreich) :/


    Zusätzlich würden dann noch 3000€ Förderung durch den Staat wegfallen...dann wären wir bei 40.5000€.

  • Habe ich probiert, aber die Kombination aus Lodge und Infotainment-Paket Plus geht zum Beispiel nicht....

    Also grob komme ich auf knapp 51.000€, entsprechend wäre der Preis ja sehr annehmbar, oder? :/

  • Servus


    Ich bin auch aus Österreich und habe mich aufgrund des Preises entschieden ein Auto aus Deutschland zu importieren. Ist auch ein vorführwagen, muß halt aufgrund der bafa 6 Monate in Deutschland angemeldet sein.

    Ist ein enyaq iv80 mit nahezu vollausstattung außer Head up. Kommt auf 43000. Dazu rechne ich noch 1000 Euro für das holen und in Österreich anzumelden. Die 3000 Euro förderung vom Staat kann ich danach auch noch abziehen. Also wenn du es ich so eilig hast würde ich ein Auto importieren.


    Lg

  • da die deutschen ja sehr großzügig bei den förderungen sind, sind die e-autos bei denen im Vergleich zu uns wirklich billig. Wichtig ist es um die deutsche Förderung nicht zu verlieren muß das Auto 6 Monate bei ihnen angemeldet sein. Die meisten autohäuser mit denen ich Kontakt hatte haben die bafa schon beantragt, und da siehst du z.B bei mobile.de das der vorführwagen erst ab 11.2021 verfügbar ist. Vergleich mal die Preise mit unseren, die sind um 5-6000 EURO billiger. Und das witzige ist, wenn das Auto nicht älter als 1 jahr ist und es nur bei einen Händler zugelassen war kannst du die österreichische Förderung auch noch beantragen. Wenn es dich genau interessiert schreib mir ne pn dann kann ich dir weiterhelfen, weil auf der rechnung sollten noch ein paar Kleinigkeiten berücksichtigt werden um die Förderung zu bekommen.

  • Boah! Bis auf die lange Lieferzeit hört sich das echt top an!


    Also wenn wir das Fahrzeug nicht demnächst benötigen würden, wäre das eine wirkliche Überlegung wert!

    Preislich würden wir in etwa gleichauf liegen, einziger Unterschied wäre der größere Akku und das fehlen des Head Up Displays.


    Aber die Information ist schon Mal sehr viel Wert, falls sich wer in meinem Bekanntenkreis ein E-Fahrzeug zulegen möchte.

    Dürfte ich auf das Angebot (Info per PN) zurück kommen, falls sich der Fall ergeben sollte?

  • Hier im Forum möchte Jemand seinen Sportline losschlagen, vielleicht kommt ihr ja zusammen.

    Ich formuliere Mal eine Bedingung/Anmerkung meiner Frau: "Ich habe einmal ein rotes Auto gehabt, sowas will ich nie wieder haben! Rot ist so eine grässliche Farbe" (klingt im original Dialekt natürlich wesentlich besser). Somit fällt diese Option leider ins Waser. Aber Danke für den Hinweis!

  • Nur der hat auch Ahk und 21 Zoll usw.... wenn ich ihn so usammenstelle wäre ich Uf ca. 60k gekommen. Also vergleich das mal mit deinen preis da sollten also 8k drinnen sein wenn du ihn von deutschland holst.



    Und sicher kannst du dich melden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)