Moin zusammen,
da ich in der Suche nicht fündig wurde, spinne ich hier mal ein neues Garn:
Das ich 'ne leichte "Musikmacke" habe, hat die eine oder der andere hier vielleicht schon mitgekriegt. 😉
Im Suberb habe ich bisher einen USB A Stick mit Musik (MP3) dabei. Meine bevorzugte Quelle unterwegs, denn DAB Radio finde ich inzwischen ziemlich langweilig, aka zu viel "Mainstream". Und mit Spotify et. al. habe ich zuhause so meine Qualitätsparanoia. Ich bin also der, der noch ganze Alben kauft und hört. Neil Young ("I'm an album artist") wirds freuen, aber die anderen Künstler*innen auch, die vom Spotify et. al. Kuchen sehr wenig abbekommen.
Jetzt fiel mir auf, das ich mit dem Enyak auf USB C werde wechseln müssen. Ein Adapter wird der Kontaktsicherheit nicht zuträglich sein, da habe ich mit Schlaglöchern schon böse Erfahrung, aka Rücksprung zu Abba oder welches Album auch immer der erste im Alphabet ist ![]()
Adele statt Abba ist auf die Dauer ja auch keine Lösung.
Die Datenmenge auf meinem Musikserver zuhause ist inzwischen auch gewachsen. Es passt eh nicht mehr alles auf (MP3/320 runtergerechnet) auf den Stick. 256GB sollte der Stick mindestens haben
Habt ihr Erfahrungen mit USB C Sticks ab 256GB im Enyak, welche sind empfehlenswert?
Im "Regenwald" fand ich das UnionSine USB C Stick Externe SSD 128GB, USB 3.2 Solid State Flash Laufwerk. Das siehtschön kompakt aus, das "Knubbelgehäuse" könnte aber Probleme machen. Hat zufällig jemand damit Erfahrungen, passt es trotz der Vertiefungen, die man auf den Fotos um die USB Buchsen sieht?
Hat jemand Erfahrungen mit anderen kompakten USB C Sticks?
Ich danke euch schon mal für die Antworten.