Maxi Cosi Station / Gurtwarner

• Hallo Zusammen,

nach Wechsel vom Cupra Born auf den ENyaq bräuchte ich einmal Schwarmwissen-Hilfe:

In unserem Enyaq von 2022 piepst der Gurtwarner ständig, sobald die Maxi Cosi Basis montiert ist. Folgendes haben wir erfolglos probiert:

- Station schwebt - also kein Gewicht auf der Sitzfläche, der Sensor für den Gurtwarner scheint aber im unteren Bereich der Lehne auch ausgelöst zu werden. Nur wenn man die Station nicht vernünftig stramm zieht, wackelt das Ganze Ding halt.

- Gurt eingesteckt hat keinen Effekt. Selbst wenn ich den Gurt erst direkt vorm Losfahren einstecke, hilft das nicht...

Der Witz ist, dass ich bei meinem Cupra Born diese Probleme nie hatte...

Weiß einer Rat?

VIelen Dank schon mal :)

Gruß,

Christian

• Dieses Problem hatten wir mit unserem Kindersitz (kein MaxiCosi) nicht. Und ich habe bisher auch nichts dergleichen gelesen. Ich würde mal darauf tippen, dass es nicht am Kindersitz liegt, sondern einem Sensor. Eventuell der Gurtsensor, welcher nicht bemerkt dass der Gurt eingesteckt ist, obwohl der Sitzschalter auslöst.

🇨🇭80x SL, 06.2023, ME 3.8

Next: Enyaq RS MJ27, Ziel: September/Oktober 2026

• Danke für deine Antwort, ich glaube du hast mich auf die richtige Spur geführt.

🛑 Angeschnallt und trotzdem geht das Warnsignal los? 😅🔊 Hier gibt’s die Lösung! #Volkswagen #kfz
    Schaut gerne auch auf unseren anderen Social-Media Profilen vorbei:📸 Instagram: https://www.instagram.com/kfzbrinkmann♪ TikTok: https://www.tiktok.com/@kfzb...
    m.youtube.com

Nach zwei mal pusten und kurzer Probefahrt löst der Gurtwarner zumindest nur noch teilweise aus. Morgen mal mit reichlich Druckluft und ggf. noch das Kabel auf Wackelkontakt checken...

DANKE!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13386 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)