Hallöchen,
da ich im Internet zu diesem speziellen Thema keine Informationen fand, habe ich mich entschlossen, mich hier an den hohen Rat zu wenden.
Ich bin stolzer Besitzer eines Enyaq Coupe RS mit Erstzulassung Februar 2025, damals mit Softwareversion 5.2 ausgeliefert.
Nach nun über einem Jahr des Wartens wurde mir am Freitagabend der Download des OTA Updates von 5.2 auf 5.4 angeboten, das habe ich natürlich dankbar angenommen.
Die Installation war dann auch erfolgreich und am Samstag morgen erwachte mein stolzes Yak mit der Softwareversion 5.4.4.
P_20260223_180348_1.jpgP_20260223_180247_1.jpg
Einer der Hauptgründe, warum ich mich auf das Update gefreut hatte, war die Möglichkeit mehr Shortcuts in der Favoritenleiste zu hinterlegen, darunter auch den für die Geschwindigkeitswarnung.
Dies würde dann aus den 3 Eingaben (Assistenzsysteme, Geschwindigkeitswarnung, Home) eine machen. Gerade, weil bei mir auf dem Arbeitsweg bereits drei Abschnitte mit fehlerhaft erkannte Geschwindigkeiten liegen freute ich mich deshalb riesig.
Als ich jedoch freudestrahlend das Shortcut Menü öffnete um den Shortcut zu platzieren, traf ich nur auf Enttäuschung, als ich die selben Shortcuts wie mit 5.2 vorfand.
Ich habe mich daraufhin im Internet erkundigt und nichts zu meinem speziellen Problem gefunden, deshalb bin ich jetzt hier und hoffe auf eure Unterstützung.
Im Anhang findet ihr noch vielleicht relevante Informationen aus meinem Infotainment Screen.
Beste Grüße und schonmal Danke im Voraus!