PROBEFAHRT. ENYAQ – das Auto für 50+?

• Ich hätte alles darum gegeben, dass uns der ENYAQ gefällt.
    Alles was ich theoretisch über das Modell weiß, lies mich ganz positiv und hoffnungsvoll in die Probefahrt gehen.
    Aber mein Bauchgefühl sagte relativ schnell "Nein!" – vielleicht auch mehr zum Verkäufer als zum Auto.
    Mein Verstand hat lange dagegen angekämpft und alle guten Argumente in den Ring geworfen, doch die Vernunft hat gesiegt.
    Bin mir sicher, das Auto findet einen Käufer, der den ENYAQ für das schätzt, was er ist.
    Ein grundsolides, unglaublich wertig anmutendes e-Auto das für uns einfach (noch) nicht passt.

• Der Enyaq 80 hat eine Beschleunigung von 8,5 s auf 100 Km/h. Das ist ja wahrlich kein schlechter Wert.

Ich glaube, dass auch ganz viel subjektives Empfinden mit eine Rolle spielt, wie schnell man die Beschleunigung erlebt.
    Da der ENYAQ so satt auf der Straße liegt, kommt er uns wahrscheinlich träger vor als er in der Realität ist.
    8,5 s sind ein guter Wert den man im Alltag tatsächlich sehr selten brauchen wird.

• Für das Gebotene wäre mir der Preis allerdings zu hoch, auch bezogen auf die vielen Blechschäden.

Grundsätzlich ist es aber ein gutes Fahrzeug.

Ja, ich denk da genau so und trotzdem glaube ich, dass der um den Preis weggehen wird.
    Einen iV80 findet man in Österreich so gut wie nie unter 20K, das ist einfach eine magische Schwelle die einen auch gut und gern mal einen Makel beim Auto vergessen lässt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12650 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)