Akku Vorkonditionieren funktioniert nicht mehr

• Hallo,

heute wollte ich nach einer Fahrt DC Laden. Die Akku Temperatur war 6 Grad, ich habe die Vorkonditionierung manuell ca 30 Minuten vor Ankunft manuell gestartet. Mich hat schon gewundert dass die Zeit bis zur optimalen Temperatur nie gesunken ist.

Der Akku war bei Ankunft immer noch bei 6 Grad, die Ladeleistung dann auch nur bei 60kW. Während des Ladens hat sich der Akku auf 11 Grad erwärmt.

Dann habe ich nochmal mit aktiver Zündung die manuelle Vorheizung aktiviert, der aktuelle Verbrauch hat sich nicht erhöht. Dann habe ich eine Ladestation als Ziel eingeplant (angezeigt wurde wieder Vorkonditionieren aktiv), an der nächsten Ampel wieder der aktuelle Verbrauch nicht erhöht.

Bis letzte Woche / letztes Mal war alles in.

Hat jemand von euch das Problem schon gehabt, vielleicht ein Softwarebug / BMS Hänger oder doch Hardware? Es ist ein Enyaq 85 Facelift Dez. 2025 Software 5.6

Danke euch

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12647 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)