Tieferlegen eure Erfahrung und Empfehlung ohne DCC

  • Ich wende mich mit meiner Frage hauptsächlich an die Nutzer die Ihre Enyaqs tiefer gelegt haben z.B. mit H&R oder was anderem.

    Unser Enyaq ist ein einfacher 85er ohne DCC.

    Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrwerk zufrieden, nur die höhe und das eintauchen beim bremsen ist für meinen geschmackt ein wenig zu viel. - als zweitfagen habe ich eine Rennsemmel mit 12cm bodenfreiheit und fährt sich wie auf schienen.

    Kann man H & R bedenkenlos verbauen oder muss ich da auf was extra achten? Ist das schaukeln dadurch weniger? Oder empfiehlt ihr was anderes?
    Wenn ich richtig kalkuliert haben, würde ich damit auf die höhe eines ID.7 kommen und vermute mal, das beim ID.7 eigentlich auch nur kürzere Federn verbaut sind, oder was meint ihr, ist ja aus dem gleichen "haus" mehr oder weniger das ganze.

  • Hallo m0LN4r,


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, Enyaq (SUV) und ID 7 (Limousine) haben unterschiedliche Fahrwerke. Der ID 7 hat, anders als Enyaq und ID 4/5, von Haus aus eine geringere Bodenfreiheit und auch kleinere Reifen.

    Mein Sportline hat das Seriensportfahrwerk, minus 15mm und ist ziemlich hart.

    Das meines ID 7 GTX ist Zitat: “ Diese Fahrwerksarchitektur wurde in den ID.7 GTX-Modellen gezielt auf die hohe Leistung des Antriebssystems abgestimmt und unter anderem mit stärkeren Stabilisatoren ausgestattet“, also nur verstärkt.


    Im Vergleich fährt sich der ID 7 wesentlich komfortabler als der Enyaq.

    Ehemals 80er Sportline-Fahrer, jetzt nur noch Gastleser.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12275 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)