Spaltmaße Fahrertür

• Hallo liebe Enyaq-Community,

ich freue mich, ganz frisch einen gebrauchten Enyaq iv 80 zu besitzen. Da hier im Forum schon an andere Stellen über Spaltmaße disktutiert wurde, freue ich mich über eine kurze Einschätzung Eurerseits zu folgendem Fall:

Die Spaltmaße der Fahrertür sind im unteren Bereich bei der Seitenschwellerabdeckung auf der Fahrerseite recht groß, größer als auf der Beifahrerseite. Ich hänge Euch einmal Bilder an. Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße

• Ich habe meinen Ende August vom Händler geholt und habe exakt das gleiche. Fahrerseite steht unten mehr hervor als auf der Beifahrerseite.

Bei der Übergabe habe ich das auch angesprochen und es wurde damit erklärt, dass es überstehen muss, wegen dem Fahrtwind. Warum die Fahrer- und Beifahrerseite aber unterschiedlich sind, wurde mir nicht beantwortet.

Mittlerweile beachte ich es gar nicht mehr, stört optisch wenn man genau hinschaut, aber ich denke besser so, als wenn ein Mechaniker versucht das irgendwie wieder hinzubekommen, wer weiß wo dann bei der Türe ein neuer Spalt entsteht.

Enyaq Sportline 85x FL, Stahlgrau, Maxx-Paket, Transport-Paket, Panoramadach, AHK, 20“ Vega mit Continental AllSeasonContact 2

• Vielen Dank für Deinen Kommentar. Das mit dem Fahrtwind hatte ich auch schon gelesen. Aber ja, ich sehe das wie Du: Warum dann der Seitenunterschied. Da ich aber keinerlei andere Einschränkung feststellen kann (Dichte, Windgeräusche o.Ä.), würde ich das wohl auch erst einmal dabei belassen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12235 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)