Hallo zusammen! Ich bin ein neues Mitglied in Ihrem Forum aus West Wales, Großbritannien. Können Sie mir bitte sagen, ob der Enyaq V2X, insbesondere V2H, in Deutschland ausführen kann? Ich kann meinen Enyaq 85 Edition (2025) nur etwa 1,5 Minuten lang zu Hause entladen – einmal lief er 4,5 Minuten, bevor er abschaltete. Ich verwende ein bidirektionales 25-kW-EV-DC-Ladegerät von Sigenergy. Danke schön.
V2X - V2H, V2G
-
-
Hey mate, according to documentation, it should work (only) for 85/85X:
Batteries and powertrains: Long range and reduced charging times enhance customer experience - Škoda Storyboard› Two battery sizes, three powertrain variants, outputs ranging from 150 kW to 210 kW*** › Top-of-the-range Škoda Enyaq 85x …www.skoda-storyboard.comDid you set up a charging location in the car, using with the V2H box? Was your SoC between 20-80%, etc?
What does the wallbox/inverter manufacturer say about the issue?
-
Hallo zice - Skoda hat in Großbritannien das bidirektionale Laden in der Fahrzeugsoftware NICHT aktiviert. Ich frage grundsätzlich, ob Skoda das bidirektionale Entladen in Deutschland aktiviert hat. Das Ladegerät ist ein Sigenergy-Gerät, das in Deutschland und Schweden an einem Enyaq einwandfrei getestet wurde. Wir gehen davon aus, dass Skoda UK V2H und V2G in Großbritannien nicht aktiviert, da das Unternehmen mit Wallbox zusammenarbeitet, die ihr bidirektionales Ladegerät noch nicht veröffentlicht haben.
-
Hallo zice - Skoda hat in Großbritannien das bidirektionale Laden in der Fahrzeugsoftware NICHT aktiviert. Ich frage grundsätzlich, ob Skoda das bidirektionale Entladen in Deutschland aktiviert hat. Das Ladegerät ist ein Sigenergy-Gerät, das in Deutschland und Schweden an einem Enyaq einwandfrei getestet wurde. Wir gehen davon aus, dass Skoda UK V2H und V2G in Großbritannien nicht aktiviert, da das Unternehmen mit Wallbox zusammenarbeitet, die ihr bidirektionales Ladegerät noch nicht veröffentlicht haben.
ah, dann weiss ich nicht, gehe davon aus, dass in DE auch (noch) nicht freigegeben ist
vielleicht hat jemand bessere Infos dazu?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12249 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)