Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen erscheint auf dem Ladescreen ab und an im Infotainment die Meldung "Diese Funktion ist gerade nicht verfügbar". Die gleiche Meldung erscheint auch unter den Untermenüpunkten " Optimieren", " Setup" etc.
Und unter der Akkuprozent-Anzeige, was man sich im Homescreen hinterlegen kann, erscheint dann nur "Bitte warten..."
Im Abmeldebildschirm wird dann auch das Feld "Sofortladen bis 80%" nicht angezeigt.
Meist verschwindet die Nachricht nach einigen Minuten wieder und das normale Menü ist sichtbar.
Ich hatte aber auch schon den Fall, dass selbst beim aktiven Schnellladevorgang die Nachricht angezeigt wuelrde. Das Auto hat dann auch nicht im Lenkraddisplay den aktiven Ladevorgang angezeigt und auch nicht in der App, das Laden selbst war aber problemlos.
Im Nachgang konnte ich dann auch feststellen, dass in der App nur ein Teil der geladenen kWh im Ladeverlauf angezeigt wurde. bisher waren die Angaben immer sehr genau.
Hatte das schonmal jemand?
Das Infotainment habe ich natürlich schonmal neu gestartet, Busruhe war auch schon gegeben.