Rückfahrleuchten

• Hallo zusammen, ein bisschen wundert mich, dass folgendes Thema hier noch nicht aufgetaucht ist: die mehr als armselige Leuchtstärke des LED-Rückfahrscheinwerfers. Bei Dunkelheit ist so gut wie nichts zu erkennen, auch nicht auf dem Display der Kamera. Es hilft ein bisschen, wenn man zwischendurch mehrmals auf die Bremse tritt und mit dem Bremslicht etwas Licht ins Dunkel bringt. Aber für ein knapp 50.000 €-Auto ist das ein ausgeprochenes Armutszeugnis.
    Meiner Meinung nach dürfte es nicht allzu schwierig sein, die vorhandene LED-Leuchte gegen eine leuchtstärkere Variante auszutauschen oder - noch besser - eine zweite Leuchte auf die andere Fahrzeugseite einzubauen.

Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?

• Hast du die Matrix Scheinwerfer oder normale LED? Bein den Matrix Scheinwerfern sind beide Seiten der Rückleuchten mit dem Rückfahrscheinwerfer bestückt, das ist vielleicht der entscheidene Unterschied. Dafür gab es schonmal einen Thread wie man sowas nachrüsten kann.

Ich kann mich über die Ausleuchtung nicht beklagen.

• HolgerLangbein Moin und herzlich willkommen im Forum. Im Grunde findest du hier fast alles. Hierzu gibt es ein eigenes Thema. Hast die denn einen der frühen Enyaqs? Schreib doch mal in deinem Footer, welchen Enyaq du hast. Es gab Leute die sich das codiert habe und anderen die sich einen Lichtschutz für die Kamera gedruckt haben. Die heutigen haben das nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

• Es ist etwas missverständlich... Man kann sich kein zweites Rückfahrlicht codieren.... oder Doch?

• Es ist etwas missverständlich... Man kann sich kein zweites Rückfahrlicht codieren.... oder Doch?

Heller und dunkler kann man wohl kodieren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)