Nach Privatkauf Auto zurücksetzen, aber wie?

• Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Enyaq kaufen dürfen :)

Ich habe ihn von privat gekauft und es sind noch beide Profile vom Vorbesitzer vorhanden und Dienste verknüpft.

Wie kann ich jetzt das Auto zurücksetzen? "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen" ist grau im Auto.

Muss der Vorbesitzer in der App das Auto entfernen?

Kann ich die gebuchten Dienste noch weiternutzen nachdem alles zurückgesetzt wurde?

Sind die ganzen Werkstattaufenthalten etc. noch auslesbar, wenn ich der Hauptuser bin und alles vorher zurückgesetzt wurde?

Vielleicht gibt es ja ein einfaches Vorgehen :)

Danke!

• Meine Antworten in blau. Ob das in jeder SW Version so ist, weiß ich nicht. Ich habe 3.7.

Wie kann ich jetzt das Auto zurücksetzen? "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen" ist grau im Auto.

Sollte eigentlich gehen. Habe ich bei mir genauso gemacht. Warum es bei Dir nicht geht, weiß ich nicht.

Muss der Vorbesitzer in der App das Auto entfernen?

Nein. zurücksetzen im Auto reicht.

Kann ich die gebuchten Dienste noch weiternutzen nachdem alles zurückgesetzt wurde?

Ja, zumindest war es bei mir so mit einem neuen Account

Sind die ganzen Werkstattaufenthalten etc. noch auslesbar, wenn ich der Hauptuser bin und alles vorher zurückgesetzt wurde?

Nein, das ist weg. Auch der alte Langzeitverbrauch ist dann weg. Nur die Position der Sitze, Spiegel und Heckklappe wurden nicht zurückgesetzt.

• Stimmt. Werkseinstellungen geht. Hatte wohl nur zur zaghaft gedrückt oder die Zündung war aus.

Kann der Vorbesitzer über die App mir die Wartungshistorie erstellen?

• Eine Skoda-Werkstatt sollte über die FIN einen Komplettnachweis erstellen können.

• Der Vorbesitzer sieht das nur, solange er das Auto in seinem Account hat. Nach Werksreset ist es für ihn weg und er kann in der App auch nicht mehr auf die Historie zurückgreifen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)