Kofferraum Matten über ganze Fläche mit Seitenschutz

• Hallo in die Runde.

Nun haben wir ihn also unseren Enjaq 85x. Da ich viel zu laden habe beruflich und auch mit dem Fahrzeug ins Holz gehe, suche ich eine Matte die bei runtergeklappten Hintersitzen über die ganze Ladefläche geht und auch die Seiten sowie die Vordersitze schützt. Weiss da jemand ein Produkt oder hat sonst eine gute Idee?

pasted-from-clipboard.png

Für Hundehalter gibt es diese Produkte. Sie gehen aber nicht über die umgeklappten Rücksitze.

Zudem ist es für mich wichtig, dass das Material nicht rutschsicher ist, sondern im Gegenteil eher "rutschfreudig", eben und stabil ist da ich viele Kisten (Flighcases Veranstaltungstechnik) rein und rausschieben werde in Zukunft.

Würde mich über Tipps freuen und sage schon mal Danke!

Thomas

• Schau doch mal, ob es nicht Hersteller gibt, die dass auf Maß anfertigen. Dass ist dann sicherlich etwas teurer, aber wenn du das so intensiv nutzt, sicher ein lohnendes Investment. Dann könntest du ggfs. (falls du hast), die Befestigungspunkte des Transportsystems mit einbeziehen, damit du dass richtig befestigen kannst.

• Kofferraumschutz von Kleinmetall.Heißt Starliner.Hab ich im Einsatz,aber nicht täuschen lassen.So schön wie auf den Fotos bekommst du das nicht eingebaut.Ist sehr rutschig, beim umklappen müssen die Reißverschlüsse nach unten gezogen werden.Ist ein bißchen nervig.Nutze den Kofferraumschutz weil es oft zur Jagd geht.Bin zufrieden.

• Vielen Dank für die Tipps bis hier.

Ja, ich habe nun mal bei Kofferraumschutz.de angefragt. Sieht gar nicht schlecht aus ab der Stange. Allenfalls haben die eine gute Lösung.

Bei Gelingen werde ich hier dann berichten.

Gruss

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)