Softwareübersicht Enyaq MJ23

• Guten Morgen Zusammen,

habe nochmals mit dem Autohaus gesprochen (mit dem Chef des AH):

der Softwarestand des Infotainment (hier ME3.1 = 0561) ist nicht konsistent mit dem Softwarestand der OCU; fragt aber bitte nicht warum dem so ist.

es gibt allerdings wohl ein weiteres/anderes OTA-Update für Fahrzeuge ab ME3.2 sowie Serviceaktion; ist aber für dieses Auto noch nicht freigegeben.

Infotainment wäre dann 1751

Übergabe folgt noch; ich bleibe dran.

viele Grüße und schonmal ein schönes WE

• macobi würde vor der Übergabe darauf bestehen dass 3.7 drauf ist. Sollte wirklich 3.1 drauf sein, dann muss die Werkstatt das auf 3.7 bringen. Bei 3.2 sollte das per OTA kommen, kann natürlich sein dass, wenn das Auto länger nicht bewegt wird, das OTA nicht heruntergeladen wird und somit auch nicht zur Installation angeboten wird. Da würde ich aber (vor allem wenn einen Aussage von inkonsistenz im Softwarestand) sagen dass das ein Problem des Händlers ist und wenn er das Auto weg haben will, er das Updaten soll. Damit hast du zumindest ein kleines Druckmittel, wenn du das Auto mal bezahlt hast, fürchte ich, wirst du nur vertröstet.

p.s. im Infotaiment gibt es einen eigenen Punkt "Softwareversion" da zeigt es dann die richtige Version an.

Solltest du die VIN haben, kannst du auch hier überprüfen ob noch Servicaktionen offen sind.

p.p.s sollte das Auto kein Matrix LED haben, unbedingt das Update von Stg.9 auf 312 machen lassen, Serviceaktion 97SX (Credits gehen an iron2504)

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• nitech:

danke für den Hinweis. ich werde da nochmals nachfragen.

ob das Auto in letzter Zeit bewegt wurde weiß ich nicht. ebenso wenig ob dieses mit einem Skoda Account verknüpft war.

Service Aktion ist keine offen, gerade geprüft.

und Auto hat Matrix LED licht (LED Hauptscheinwerfer mit variabler Lichtverteilung, mit Kurvenlicht AFS1)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12235 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)