Zur Zeit nur Notladung möglich bitte Bordbuch beachten

  • Hallo zusammen,

    Heute stand ich vor dem Problem das ich nur noch mit 3,6 KW laden konnte. In der App stand dann noch etwas von wegen Kabel konnte nicht verriegelt werden.


    zuvor hat meine Frau das Ladekabel eingesteckt und gleichzeitig dachte sich mein Sohn, ich fass mal die Türklinke an. Zack hatte wir den Salat.

    Das auto ging zu und das Ladekabel wollte verriegeln obwohl das Kabel noch nicht richtig drin war.

    Meine Frau meinte nur oh das geht aber schwer und zog das Kabel raus ( ging relativ leicht)

    Und seit dem blockierte der Verriegelungsbolzen.


    reset mit Ladekabel drin bracht nix

    Mehrmals rein und raus des Kabels brachte nix

    Druckluft hilf nicht und auch das ziehen an der Notentriegelung nicht

    Nach einer Runde fahren, noch einen reset ohne Ladekabel und das rumfingern mit einem Schraubenzieher ( isoliert) , wobei ich bemerkte das etwas grat am Bolzen war, ging die Verriegelung wieder.


    ich war schon kurz davor nach 600km auf dem Tacho den ersten Werkstatttermin zu machen


    zum Glück bin ich verschont geblieben :)


    mich hoffe euch geholfen zu haben

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)