veraltete Daten (z.B. Ladestand) in der App bzw. über die API

  • Moin,


    seit ca. letztem Wochenende (27. April 2024) scheint mein Enyaq die Verbindung zur Cloud verloren zu haben.

    Das äußert sich darin, daß die Informationen in der App nicht mehr der Realität entsprechen.

    Der Ladestand z.B. wird jetzt immer mir 44% dargestellt, daß war wohl der letzte Stand der mal hochgeladen wurde.

    Die App war zwar noch nie sehr zuverlässig, aber zumindest die API hat im Zusammenspiel mit EVCC auch immer korrekte Daten was Lade(zu)stand anging geliefert.


    Sieht hier noch jemand aktuell Probleme mit dem Update der Fahrzeug Daten in Richtung Cloud?

  • War bei mir auch so. Außerdem hatte ich auch keinerlei Verkehrsdaten im Navi, obwohl im Display das Auto Online war.
    Scheinbar hat sich das Kommunikationsmodul im Enyaq temporär verabschiedet. Nach drei Tagen habe ich dann mal die berühmte "Sicherung 19" gezogen und Busruhe abgewartet (30 Min). Sicherung wieder eingesteckt und dann das Display neu gestartet. Siehe da, danach funktionierte die Datenübertragung in die Cloud und zurück.

    ENYAQ iV 80x (21.07.2021) bestellt... (ca. 6 Moante Lieferzeit) Produktion KW50 2021 02/2022 ausgeliefert 05/2022

    Moon-Weiß Perleffekt, Design Selection Suite, Transport, AHK, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Pluspakete:Fahrerassistenz, Klimatisierung, Parken, Convenicence, Drive Sport

    Basicpakete: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)