WhatsApp Sprachnachrichten abhören

  • Hallo zusammen


    Ich habe in einem früheren Thread gesehen, dass schon mal über die Sprachnachrichten diskutiert wurde. Bis zu einem Update des Infotainment Systems vor einigen Monaten konnte ich WhatsApp Sprachnachrichten über Android Auto abhören und auch aufnehmen. Ich musste die Sprachnachricht zwar direkt auf meinem Handy starten, ansonsten hat das aber super über die Lautsprecher funktioniert. Seit dem Update bekomme ich das nicht mehr hin. Whatsapp Nachrichten werden noch vorgelesen (aber das ja auch direkt über den Bildschirm), Sprachnachrichten gehen aber nicht mehr.


    Hat da jemand eine Lösung bzw. ist das bei euch auch so?

  • Kann sein, dass du dafür unter Medien->Bluetooth (oder so ähnlich) extra auf dein Handy gehen musst. Sonst laufen die Sprachnachrichten quasi ins leere.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Da kann ich leider nur zu Spotify wechseln. Ich denke, dass es schon unter Android Auto ist, denn wenn ich sonst am Handy was mache z.B Instagram anschauen (als Beifahrer), läuft das leider alles auch über die Lautsprecher. Er spielt alles ab ausser Whatsapp Sprachnachrichten...

  • Hier wird das Problem auch besprochen


    Seit letztem Update WhatsApp Sprachnachrichten nicht mehr übers Autoradio (Android Auto Forum)
    Hallo zusammen, Habe oben genanntes Problem. Wenn ich Sprachnachrichten bekomme, werden diese auf einmal nicht mehr über das Radio abgespielt, sondern über…
    www.android-hilfe.de


    und auch wenn es am Infotainment vom Enyaq liegen kann, auch Updates am Handy können die Ursache sein.


    Hast Du dein Handy schon in einem anderen Auto angemeldet und geschaut, ob es da geht?

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)