Galaxy Flip in Enyaq laden

  • Hallo,


    hat es schon jemand geschafft das Galaxy Flip drahtlos im Enyaq zu laden?
    Egal ob geschlossen oder geöffnet bekomme ich das leider nicht hin.

    Ich würde mir ja einen Abstandhalter basteln/drucken lassen aber selbst mit manuell festhalten und langsam schieben habe ich keine Position gefunden wo geladen wurde.

  • Ich habe zwar ein S24 Ultra, aber in der QI Ladeschale vom Enyaq wurde mir das auch deutlich zu warm. Außerdem hat man dann keine Möglichkeit z.B. seine CarScanner Screens sichtbar laufen zu lassen.


    Durch Zufall bin ich auf eine Ladestation von BMW gestoßen. Diese ist, leider, für den BMW Becherhalter gemacht (Durchmesser für den Enyaq zu groß).

    z.B.:

    ( https://www.kleinanzeigen.de/s…61531/2612288760-223-1084 )


    Trotzdem habe ich mir das Teil bei ebay Kleinanzeigen für einen schmalen Taler gekauft und den Bechertopf via 3D-Drucker für den Enyaq passend umkonstruiert. War zwar einiges gefummel, den Original Topf beschädigungsfrei demontiert zu bekommen - letztendlich hat es aber funktioniert


    Das spannende an dieser Ladestation ist, das es sich zum einen um ein Qi Ladedock handelt, was gleichzeitig eine Powerbank ist. Diese kann aus dem Ladedock des Becherhalters heraus gezogen und mitgenommen werden. Das Ladedock verbleibt im Becherhalter und kann dauerhaft an dem einen USB Port angeschlossen bleiben.


    Bei meiner letzten 1300 km Tour, bin ich die ganze Strecke so gefahren. Das Handy war Handwarm und es lief die ganze Zeit Spotify, sowie der Carscanner als always On Display.


    Da ich das Handy nur bei längeren Fahrten so positioniere, kann ich die Powerbank aus dem Ladedock herausnehmen (ich lege die Powerbank dann dahinter in die rechte Ablage des Enyaq) und habe dadurch im "Nahverkehr" wieder die volle Tasten Bedienbarkeit.



    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)