Lackstift, taugt das was?

  • Servus,


    ärgerlich aber irgendwann passiert es dann doch......

    Hab gestern meine Fahrertüre an einen Stahlpfosten "leicht angelehnt"....... :(

    Ist zwar nur minimal, aber an der Kante ist nun eine kleine Stelle Lack abgeplatzt.

    Dazu natürlich die üblichen kleinen Steinschläge an der Front.


    Daher hab ich mir die Frage gestellt was so Lackstifte taugen.

    Gibt es da schon Erfahrungen?


    Von Skoda gibt es ja das Lack-Reparaturset.......wie üblich mit dem zu großen Pinsel.


    Habe bei der Suche (Amazon) auch noch ein anderes Set gefunden.....glatt doppelt so teurer, sieht aber von der Handhabung besser aus.


    Lack-Set (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wie sind eure Erfahrungen bei so Mini-Schäden und den Reparatur-Sets denn so?

  • Von dieser Firma hatte ich schon mal welche bestellt. Die Lacke sind qualitativ super. Jedoch waren die Nadeln verstopft. Da ich die genau deswegen bestellt hatte waren sie somit genau so gut wie die normalen.


    Habe mir dann diesen gekauft und nutze die original Farben vom jeweiligen Hersteller.


    https://amzn.eu/d/6Rn3CqG

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)