Rubbeln/rattern beim Gangwechseln

  • Habe in letzter Zeit häufiger ein sonderbaren Phänomen gehabt, dass sich in etwa anfühlt wie ein rutschendes Getriebe bzw. als ob man wie beim Verbrenner den"Gang" nicht richtig eingelegt hat und zwei nicht synchrone Zahnräder aufeinander treffen.

    Das passiert meist wenn man von D zu schnell auf R geht und/oder dabei nicht richtig auf der Bremse ist. Schwer zu beschreiben. Ich muss mal schauen ob ich es zuverlässig reproduzieren kann.

    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt, oder gibt es evtl. schon eine TPI dazu?

    Geräusch kommt dann aus der Pedalgegend und es rubbelt auch etwas am Bremspedal. Könnte also vom Frontmotor/Getriebe stammen.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)