Unsinnige Ladestopps in der Navigation

  • Man kann die Symbole in deren Reihenfolge übrigens beeinflussen. Also bestimmen welches an erster, zweiter, .. Stelle steht ;)

  • Man kann die Symbole in deren Reihenfolge übrigens beeinflussen. Also bestimmen welches an erster, zweiter, .. Stelle steht ;)

    Ach das wusste ich nicht. Muss ich mal ausprobieren

  • Ach das wusste ich nicht. Muss ich mal ausprobieren

    Wenn ich mich recht entsinne, dann musst Du das Symbol welches an erster Stelle stehen soll, als letztes aus der Liste auswählen ;)

  • Ich habe immer den Filter auf Powerpass gesetzt.

    Den habe ich zwar nicht aber meine Ladekante kann zB auch nicht bei Tesla eingesetzt werden (Firmenwagen, daher auch keine Option einfach die App zu nutzen).

    Dadurch führt das Navi mich sehr zuverlässig an Stationen der großen Betreiber.

    e.Off meide ich grundsätzlich. Sollte mir das Navi mal so eine vorschlagen, dann bitte ich Laura mir „Ionity entlang der Route“ zu zeigen. Sie zeigt mir dann alle HPC an und nicht nur Ionity aber halt auch keine Langsamlader. Da suche ich mir dann eine aus in ähnlicher Entfernung wie die errechnete e.Off

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • . Ich habe eben schnell zwei Fotos gemacht. Ich hoffe das hilft. Erst das grüne Tanksymbol und dann entlang der Route nehmen. Zumindest bei 3.x funktioniert das so.

    Danke, ich habe es gefunden. Ich musste erst bevorzugte POIs ausschalten, damit tatsächlich das grüne Tanksymbol erscheint. Dann habe ich auch die passende Auswahl.

    Wie schon gesagt, die Bedienungsoberfläche ist eine Katastrophe. Die Navigation funktioniert brauchbar. Ich nehme lieber TomTom, hat auch Radarwarner, aber dort funktioniert Zielführung mit Ladestationen nicht. Daher habe ich beide Navis parallel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)