Nutzbarkeit Schiebedach bei Dachkoffer

  • Guten Tag liebe Forenmitglieder,


    Nachdem ich hier während meiner Wartezeit immer mal wieder die ein oder andere Info nachlesen konnte, darf ich seit Mitte Januar nun auch einen Enyaq 85 fahren. Bisher bin ich begeistert (komme ich doch von einem 20j alten Astra H).


    Um den Wagen nun auch ausgiebig zu nutzen, haben wir geplant im Sommer nach Italien Zelten zu fahren, erstmals mir nun 4 Personen (10/2023 wurde unser 2. Kind geliefert, mit 9 Monaten war meine Frau 2 Monate schneller als Skoda).


    Da wir Zelten wollen brauchen wir Platz, ich habe daher nun einen Dachkoffer geordert (Thule Force XL). Dieser hat das sogenannte „Powerclick“-System, eine Art Kralle die sich von oben um den Querträger schließt. Dadurch ragt die nochmal 2-4cm unter den Querträger.


    Nun die Frage:

    Hat zufällig jemand Erfahrung, ob das Schiebedach dann noch zu öffnen ist?

    Ich werd zwar nochmal versuchen das auszumessen, würde mich aber interessieren, wenn schon jemand vor derselben Frage stand!


    Der Koffer soll in 2-3 Wochen geliefert werden, daher kann ich jetzt nichts testen.

    Enyaq 85, arctic silver, Advanced, SD, AHK

  • Ich habe die Thule Force XT L Box auf den skoda Thule Querträger verbaut.

    Das Schiebedach geht ohne Probleme auf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)