Wirkung von DCC?

  • Ich habe gestern eine Probefahrt mit einem Enyaq Coupé RS iV (Erstzulassung 10/2022) gemacht und dabei auch versucht DCC zu testen. Ich habe dafür auf Straßenabschnitten mit nicht perfektem Belag hpts. zwischen Sport und Comfort (erschienen mir als die extremsten Einstellungen) gewechselt. Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt habe (abgesehen von den mit den Modi verknüpften unterschiedlichen Rekuperationsstufen).


    Mir ist bewusst, dass es sich hier auch um persönliche Eindrücke handelt die daher schwer beschreibbar sind. Vielleicht könnt ihr mir eure Eindrücke zu DCC dennoch schildern bzw. zu meinen Fragen etwas beisteuern.


    Sollte zwischen den einzelnen Modi ein deutlicher Unterschied feststellbar sein?

    In welchen Fahrsituationen sollte man die Unterschiede am ehesten merken?

    Kann es sein, dass DCC beim Testfahrzeug schlichtweg nicht funktioniert hat?

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, ULT 04/2024 > 08/2024 > 06/2024

  • Mir geht es ähnlich. Ich habe am Montag meinen 85'er abgeholt und tue mich etwas schwer, in Bezug auf das Verhalten des DCC großartige Veränderungen zu bemerken, wenn ich die Modi wechsle.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • JSB

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Danke für den Link zum Thread. Den hatte ich bei meiner Suche nicht gefunden.


    Diesen Thread könnte man löschen. Sorry für die Umstände.

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, ULT 04/2024 > 08/2024 > 06/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Barista ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)