Skoda Winter-Fahrtrainings 2024 für die Schweizer 🇨🇭

  • Und Rabatt für den Vereina-Tunnel gibt es auch 😉 da ist die Reise kürzer.

  • So früh schon eine Absage? Bezüglich dem 13. habe ich noch nichts derartiges gehört. Ich hoffe es klappt.

    Ja, da war ich auch überrascht. Vielleicht war ich der Einzige am Donnerstag. :D Freitag und Samstag muss ich arbeiten.

    Jetzt habe mal noch das Fahrtraing beim TCS für den 22.02.2024 gebucht. Vielleicht klappt ja das.

  • Habe mich mal für weitere Informationen zum Winter- und auch zum 4x4- Fahrtraining angemeldet. Wenn's terminlich passt, mache ich das gerne mit, schon nur weil der Enyaq das schwerste Auto ist, mit dem ich bisher regelmässig gefahren bin. 8) Danke für den Hinweis!

    Übrigens sei der Enyaq gemäss Skoda Schweiz beim 4x4-Fahrtraining für die Offroad-Hindernisse nicht geeignet. Es werden aber Karoqs und Kodiaqs zu Verfügung gestellt.

  • Übrigens sei der Enyaq gemäss Skoda Schweiz beim 4x4-Fahrtraining für die Offroad-Hindernisse nicht geeignet. Es werden aber Karoqs und Kodiaqs zu Verfügung gestellt.

    Davon hat mir mein 😎 nichts erzählt, und der kennt das Training bestens 🤔

  • Davon hat mir mein 😎 nichts erzählt, und der kennt das Training bestens 🤔

    Sorry, es ist nicht Skoda Schweiz, sondern eine "Live Marketing Managerin" von Amag Import AG. :D Ich denke, dann sollte das kein Problem sein... 8o

  • Ich lasse mich überraschen 🤷🏻‍♂️

  • Übrigens sei der Enyaq gemäss Skoda Schweiz beim 4x4-Fahrtraining für die Offroad-Hindernisse nicht geeignet

    Es sind 3 Enyaq hier. Ein 80er und zwei 80x.

    Beim Theorieteil wurde, trotz Vorstellungsrunde mit Angabe des eigenen Autos, nichts erwähnt, dass man mit dem Enyaq die Bergauf- und Bergab-Fahrten nicht machen kann. Mal schauen ob morgen noch etwas derartiges erwähnt wird, ich gehe aber nicht davon aus.


    In der Nacht gibt es hier -13 Grad, Tageshöchstwert bei -3, mal schauen ob morgen die Schildkröte kommt 🤣 Und mit welchem SoC es auf die Heimreise geht 🙃

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Die Traffication App hat mich gerade vor extremem Wetter auf dem Übungsplatz gewarnt 🤣


    IMG_3598.jpg


    Dazu reichen 8 Enyaq, vier Teilnehmer und vier Testwagen, aus, welche ein wenig Spass auf Schnee haben und driften 🤣🤣🤣

  • Echt cooles Training! Absolute Empfehlung. Durchgeführt vom TCS. Super Instruktoren, tolle Atmosphäre. Sehr leckeres Essen 😋

    Viel gelernt mit einem echten geilen Schnee-Auto 😉


    IMG_3604.jpg


    Einen Offroad-Teil gibt es nicht. Bergauf- und -abfahrten mit Anfahren und Halten waren aber interessant. Das macht der Enyaq als bester von allen anwesenden Skodas.

    (Dabei waren auch: Superb, Octavia, Kamiq, Karoq, Kodiaq, Yeti)

    2 Mal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Cool und danke für den kurzen Einblick. Dann freu ich mich noch mehr darauf! :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)