Leasing: Pollenfilter selber wechseln?

  • Kann ich bei meinem Leasing- Enyaq vor der Inspektion den Pollenfilter selber wechseln, was ja kinderleicht ist? Oder gilt das dann als nicht fachgerecht und die Leasing zickt später rum weil das im Wartungsbericht nicht abgehakt ist?

    Danke für Tipps und viele Grüße aus Berlin!

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Warum sollte da jemand rumzicken? Der Pollenfilter ist sowas wie Scheibenwischer oder Reifen - Verschleißmaterial. Das muss nicht in einer Fachwerkstatt gemacht werden, wenn es korrekt gemacht wird (was beim Pollenfilter kein Kunststück ist). Machst Du dabei was kaputt, hast Du ggf. ein Problem, aber das schaffst Du sicher, ohne etwas zu beschädigen. Ich hab das schon 2x gemacht. Dauert keine 2 Minuten + 5 Minuten Auspacken des neuen Filters. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)