„neuer“ iv50 mit 18 Zoll?

  • Hallo zusammen,


    Ende September soll mein iv50 beim Händler eintrudeln. Es handelt sich um einen „neuen“ iv50, also bestellt nach Wiederaufnahme im Konfigurator mit erweiterter Serienausstattung.


    Der iv50 wird jetzt auch auf 19 Zoll, 235/55 Reifen, ausgeliefert. Da kurz nach Auslieferung dann der Wechsel auf Winterreifen ansteht meine Frage: Weiß jemand, ob der iv50 weiterhin auf 18 Zoll stehen darf?


    Ich habe bereits die Übersicht der Serienbereifung auf der Skoda Webseite studiert, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden, da mir der Fahrzeugschein natürlich noch nicht vorliegt und daher die Zuordnung nicht so einfach ist.


    Eventuell hat ja jemand bereits seinen „neuen“ iv50 in Empfang genommen und kann einen Erfahrungswert (zB aus dem COC) teilen?


    Danke!

  • Mein neuer IV50 ist auf dem Transportweg, und ich habe keine größeren Reifen bestellt. Ich sollte also die 18" erhalten. Wenn der Enyaq da ist, kann ich dir die Daten sicher geben.

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Also wenn ich richtig informiert bin ist das MJ 23.2 standardmäßig mit 19 Zoll ausgestattet (Regulus Aero) - im Konfigurator lässt sich auch kein anderer Reifen mehr auswählen. Wäre trotzdem interessant zu hören was bei dir dann ausgeliefert wird :)


    Viel Spaß auf jeden Fall schon mal mit dem neuen Wagen!

  • Interessant... Vielleicht investiere ich doch mal in Erwin und schaue nach

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • jarnva: Lieben Dank für deine Antwort! Meinst du, dass dein Enyaq mit 18 Zoll ausgeliefert wurde, oder dass diese laut Datenblatt als Reifengröße zugelassen sind?

    Hast du denn bereits die erweiterte Basisausstattung des MJ 23.2 bekommen (z.B. Rückfahrkamera, Parksensoren vorne/hinten, etc.)?

  • Ich habe das Auto noch nicht selbst gesehen. Ich habe nur die Zulassungsbescheinigung II und coc für die Zulassung bekommen. Ich muss von Berlin nach München um es dort abzuholen, und ich glaube es ist dort noch nicht (/oder gerade) eingetroffen. Im coc steht 18 Zoll. Und 370 km Reichweite:-)

  • jarnva Ich verstehe! Drücke dir die Daumen, dass du ihn bald in Empfang nehmen kannst :) Falls du die Typenbezeichnung des Autos teilen möchtest, könnte ich das einmal mit meiner Bestellbestätigung abgleichen. Aber natürlich nur wenn für dich okay.

    Ich freue mich auch schon auf meinen ersten Elektro und hoffe gerade noch einen Schnapper für die Winterreifen vor der Übernahme im September zu machen ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)