Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dein Verkäufer war nichtzufällig Herr Non…?


  • Ja genau.


    Der neue, nachfolgende Verkäufer scheint leider quasi nicht erreichbar zu sein...

    Der war echt top. Sehr schade, dass er weg ist. Aber immerhin hast du dazu scheinbar aktiv eine Info bekommen? Wir haben es durch Zufall erfahren, weil wir nach dem Stand gefragt haben. Die Antwort des Nachfolgers kam am gleichen Tag, allerdings ohne Aussagekraft (gibt keinen Termin und so).


  • Schön zu hören (lesen), dass sich scheinbar einige Händler um eine 2 stündige Einweisung und den Bafa Antrag kümmern.


    Mein Eny stand im Regen draußen, da in der Halle eine Eny zum Aufladen stand. Habe in Regen den Schlüssel überreicht bekommen, so nach dem Motto "Sie werden schon zurecht kommen"...


    Das Ausfüllen des Bafa Antrags hat mein Freundlicher (woher kommt eigentlich dieser Begriff?) sofort abgelehnt "wo soll ich die Zeit hernehmen".


    Schön, dass es auch anders, pro Kunde, zugehen kann. :thumbup:

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Wahnsinn. Ohne Worte. Aber wie soll man dann auch reagieren, in der Situation. Bringt ja nix sich aufzuregen. :rolleyes: Sicher wäre nur, den Laden hätte ich das letzte Mal betreten.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Wahnsinn. Ohne Worte. Aber wie soll man dann auch reagieren, in der Situation. Bringt ja nix sich aufzuregen. :rolleyes: Sicher wäre nur, den Laden hätte ich das letzte Mal betreten.

    Einmal muss ich da nochmal hin, Ende Juli 2027... zur Abgabe/Leasingende ;)

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Ja, hier im MK wird man auch langsam nervös. Vor allen Dingen wegen der Bafa Prämie. Mein Enyaq wird kommende KW gebaut


    Unser brandneuer Kia Ceed Sw als Zweitwagen steht seit 3 Wochen beim Händler. Keine Chance.

    Es erwägen hier in Südwestfalen wohl einige zukünftige E- Mobilisten, die IT Firma aus Siegen auf die der Cyber Angriff getätigt wurde auf Schadenersatz zu verklagen wenn Ihre neuenFahrzeuge nicht vor dem 31.12.23 zugelassen werden können und dadurch nur der geringere BAFA zuschuss gewährt wird.

    :saint: iv50, absoluter Standard - nicht ein Häkchen gesetzt :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Worti23 ()

  • Es erwägen hier in Südwestfahlen wohl einige zukünftige E- Mobilisten, die IT Firma aus Siegen auf die der Cyber Angriff getätigt wurde auf Schadenersatz zu verklagen wenn Ihre neuenFahrzeuge nicht vor dem 31.12.23 zugelassen werden können und dadurch nur der geringere BAFA zuschuss gewährt wird.

    Ich habe bereits bei meinem Rechtsanwalt dazu vorsichtshalber angefragt, und werde es in jedem Falle dann anleiern.


    Ich habe gehört man kann mittlerweile wohl theoretisch über den Ennepe Ruhr Kreis (Schwelm) mit EN Kennzeichen sein Auto zulassen. Dazu muss man vorab mit dem zuständigen Bürgerbuero dort telefonisch Kontakt aufnehmen

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)