Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also meiner hat laut Händler immer noch Liefertermin 27.12. im System.


    Da der aber noch keine Fahrgestellnummer hat, glauben wir beide nicht dran.


    Ich bin gespannt, wann es soweit ist. Hoffe dann aber auch auf alle Sensoren bei Parken Plus. Dann hätte das lange warten wenigstens was positives gebracht.

  • Wenn du schnell bist, bei Tesla sind immer wieder Fahrzeuge sofort verfügbar.

  • Da bin ich ja gespannt, ob es wirklich so kommt. Und wir Besteller, bei denen die Übergabe nach Tschechien am 25.05. war auch dabei sind.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Also ich war gerade beim Händler Winterreifen abgeben. Hab ihn direkt mal darauf angesprochen ob es was neues bzgl der Differenz gibt auf Grund der Informationen die man hier gelesen hat. Meiner ist nach wie vor nicht berechtigt, die Differenz zu erhalten und auch er hat Information nicht bekommen.

    Auto hat übrigens immer noch keinen Werksausgang.

    450er (480)

  • Juhu, ich habe endlich auch mal eine Einplanung! Mein Enyaq ist für 23/2023 eingeplant - wären dann schlappe 18 Monate Wartezeit. Der ID3 meiner Mitarbeiterin, 4 Monate nach mir bestellt, ist seit Anfang November da :rolleyes:

    Club 400

  • Also ich war gerade beim Händler Winterreifen abgeben. Hab ihn direkt mal darauf angesprochen ob es was neues bzgl der Differenz gibt auf Grund der Informationen die man hier gelesen hat. Meiner ist nach wie vor nicht berechtigt, die Differenz zu erhalten und auch er hat Information nicht bekommen.

    Auto hat übrigens immer noch keinen Werksausgang.

    kann ich mir bei der Historie vom Fahrzeug nicht vorstellen ... eigentlich für alle Fahrzeuge die ab 01.12.2022 nicht mehr zugelassen werden konnten ... interpretiere ich so, weil Fahrzeug ist ja produziert und wegen Banking ist eine Zulassung 2022 nicht möglich.

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mein Enyaq im Januar 2022 bestellt. Mein Verkäufer kann mir keine Angaben zum Liefertermin machen. Wo könnt ihr alle einsehen für wann eure Fahrzeuge eingeplant sind ?

    EInfach ne Mail an den Händler schreiben oder diesen kontaktieren. Wenn er kommunikativ ist, gibt er dir ne Rückantwort dazu.


    P.S.: schreib mal in deine Signatur, was du genau bestellt hast und wann ;)

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Da bin ich ja gespannt, ob es wirklich so kommt. Und wir Besteller, bei denen die Übergabe nach Tschechien am 25.05. war auch dabei sind.

    Habe nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Er meint, Ausgleich gibt es seitens Skoda nur mit (internem) Liefertermin in 2022.

    Von Übernahme für Besteller bis Mai 2022 weiß er nichts. Hätte mich ja auch betroffen :saint:

    Möchte mich aber deswegen absolut nicht beschweren. Der Händler hat von Anfang an kommuniziert, dass der Wagen realistisch wohl Ende 2023 kommt.

    Daher wusste ich (in etwa) worauf ich mich einlasse. Ich hoffe ich muss diese Ausssge Ende 2023 nicht revidieren 8o

    Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

    Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

    Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

    Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)